Kot am After

Diskutiere Kot am After im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: Hallo Ihr Lieben, habe gestern bei meinem Lucky Kot am After entdeckt, was ist ok und was nicht? Es ist etwas an der Aftergegend- muss...
S

SarahM.

Guest
:traurig: Hallo Ihr Lieben,
habe gestern bei meinem Lucky Kot am After entdeckt, was ist ok und was nicht? Es ist etwas an der Aftergegend- muss ich zum arzt??

Liebe Grüße

Ps. Bin etwas beunruhigt..
 
Hallo Sarah!
Wie ist denn der Kot von Lucky?Hat er Durchfall oder wieso klebt etwas am After?Und wie viel ist "etwas"?
Was hast du denn gefüttert?Irgend etwas anders als sonst oder Aufregung?
Erklär doch bitte mal ein bischen mehr.
Liebe Grüße,BEA
 
Falls es nicht von alleine abfällt, würde ich ihm den Pöter sauber machen. Ich nehm dafür immer Kamillentee, in den ich einen Wattebausch tauche. Die Köttel werden dann weich und gehen prima raus. Hinterher machste noch ein bißchen Speiseöl drauf, damit die nächsten Köttel wieder gut abfallen. Wenn dus nicht wegmachst, fängt der Vogel an sich zu kratzen.
Sollte dein Vogel Durchfall haben, solltest du jetzt schonmal mit dem Kotprobensammeln anfangen, die kannst du dann gleich mit zum TA nehmen. Am besten tust du die Kotprobe in einen abschließbaren Kunststoffbehälter, damit die Feuchtigkeit erhalten bleibt.
 
Huhu Bea,
schön wieder was von dir zu hören :trost:.. Lange ists her :zwinker:

Habe mir den Kot genau angesehen aber ist nichts auffälliges und Futter gab es wie üblich. Da er ja auf Diät ist .. Es ist kein Klumpen oder so halt etwas in die Federn verschmiert.. Ich glaube ich werde einfach mal mit ihm zum TA fahren lieber einmal mehr als zu wenig.

Auch dir vielen Dank Manuela werde das mit dem Kot aufjedenfall machen..

Liebe Grüße
 
Vielleicht hat sie sich ja auch nur in den Kot reingesetzt. Passiert manchmal auf einem dicken Ast oder Sitzbrett. Wenn der Kot ansonsten normal aussieht (Farbe und Konsistenz), würde ich erstmal beobachten, ob das eine einmalige Verschmutzung war. Ev. etwas sauber machen oder betroffene Federn entfernen, damit der Kot wieder normal runterfallen kann.

Gruß
 
Thema: Kot am After
Zurück
Oben