Brauche bitte Hilfe

Diskutiere Brauche bitte Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Einer meiner 3 kanarienvögel, 1.5 jahre alt sitzt seit jetzt, bin von schule nach Hause gekommen, teilnahmslos da und hat geschwollene Füßchen...
L

Lukas

Guest
Einer meiner 3 kanarienvögel, 1.5 jahre alt sitzt seit jetzt, bin von schule nach Hause gekommen, teilnahmslos da und hat geschwollene Füßchen?! :nene:
Was kann es da bitte haben, bin ganz besorgt denn diese 3 Vögel hab ich jetzt schon 2 Jahre OHNE Krankheiten gehabt..
Also Vogel ist teilnahmslos, denke wegen schmerzen?
Sitzt besser liegt auf dem ast und hat ein Beinschen eingezogen!
Habe Woodstock so heisst der Patient gerade in der hand gehabt um nach zu schaun und beide Füßchen sind etwas geschwollen..

Bitte helft mir ich weiss nicht weiter!

Mfg Lukas
 
Tierarzt !!!

Hallo Lukas,

du solltest gleich heute noch zu einen Vogelkundigen Tierazt gehen.....

Eine Diagnose kann nur der TA stellen. Aber geh noch heute!!!

Liebe Grüße Willie&Emilie
 
Hallo,

Also Vogel ist teilnahmslos, denke wegen schmerzen?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Aufplustern ist meistens immer ein Zeichen von Unwohlsein - bei Infektionskrankheiten beispielsweise ein Zeichen dafür, dass der Vogel friert. Fest steht jedoch, dass wenn ein Vogel sich so sehr aufplustert, dass das Gefieder teilweise sogar absteht und noch weitere Krankheitsanzeichen hinzukommen, dann kann man sicher sein, dass der Vogel irgendeine Krankheit ausbrütet.

Eine spontane Idee, was sein könnte, habe ich gerade leider auch nicht. Bist du inzwischen beim TA gewesen?
 
Hallo, Lukas,
sind die Füße oder die Gelenke geschwollen ?
Bei
www.birds-online.de
ist seit wenigen Tagen ein ausführlicher Bericht über G i c h t, vielleicht liest du dir den mal durch.
Ich habe im vorigen Mai aus einem Zooladen einen Kanari mit geschwollenen Gelenken und offensichtlichen Schmerzen übernommen, bei dem der Tierarzt Gicht diagnostizierte und fettarme Ernährung verordnete. Das war im Sommer leicht, er hat fast nur halb reife Samenstände bekommen und keine fetthaltigen Sämereien.
Ob es tatsächlich Gicht war, weiß ich nicht, nach einigen Wochen verschwand die Schwellung, heute ist nichts mehr zu sehen, er lebt ganz normal in der Gruppe.
Gute Besserung,
Ingrid
 
Thema: Brauche bitte Hilfe
Zurück
Oben