Vogel und Schwangerschaft...?????

Diskutiere Vogel und Schwangerschaft...????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - habe jergendwo gelesen - da wollte eine Paar ihre Papagai verkaufen, da die einen Kind erwarten. Warum? Kann mir das jemand erklären. Gibt da...
S

sveti

Guest
habe jergendwo gelesen - da wollte eine Paar ihre Papagai verkaufen, da die einen Kind erwarten. Warum? Kann mir das jemand erklären. Gibt da etwas was für Schwangere und Babys gefährlich ist? Dank für alle Antworten! LG Sveti:?
 
Hallo Sveti

Den Unsinn habe ich schon öfters gelesen und gehört.
Seltsamerweise werden Hund oder Katze nicht verkauft, obwohl diese, wenn sie draußen herumstöbern, mit Sicherheit mehr an Schmutz und Keimen mit hereinbringen, als ein Vogel überhaupt hat.
Alleine schon, wenn die Katze eine Maus gefangen hat. So mit Flöhen und Bakterien ohne Ende.
Und wenn ein Hund einen uralten, gammeligen und stinkenden Knochen mitbringt.
Da sind bestimmt mehr Krankheitserreger dran als an einem Papagei.
Außerdem ist es für Erwachsene und Kinder, auch Säuglinge, nicht so besonders gut, wenn sie allzu keimfrei leben. Denn das Immunsystem unseres Körpers lernt erst durch die Bakterien, entsprechende Antikörper zu bilden. Was, wenn keine da sind mangels Bakterien?
Wenn Du weiterhin überlegst, wie Kinder z.B. auf einem Bauernhof leben und spielen. Die gehen auch mal in den Stall oder laufen durch den Hühnerpferch quer durch die Ka....
Davon werden die nicht krank, im Gegenteil, das hält mehr gesund als zuviel Hygiene.
Mir sind solche Überlegungen von Menschen, die ihren Vogel verkaufen, nur weil ein Kind erwartet wird, absolut unverständlich. Außerdem ist eine Schwangerschaft keine Krankheit. ;) Also sind da auch keine besonderen Maßnahmen nötig in Sachen Hygiene.
 
Ja ! Erlich......

so eine Antwort wollte ich errlich gesaft hören. Wahr eigentlich auch als Kind immer mit Tieren umgeben. Vielen Dank für Antwort, diese Gedanken kommen nieiiiiii wieder und es ist auch gut so :-)
LG Svetlana
 
Hund und Katz bringen viel mehr Dreck...

Hallo Alfred,
nimms mir nicht übel, aber wenn eine Famile ein Baby bekommt, wird der Hund - sofern es ihm liebevoll vorgestellt wird und er sich nicht ständig des Kindes wegen zurückgesetzt sieht, es als neues Familiemmitglied annehmen und sogar beschützen wollen.
Ein Papagei dürfte nicht halb so sozial sein - er wird seine Bezugsperson verteidigen - notfalls mit dem Schnabel!
Leider werden viel zu viele Hund wegen einer Schwangerschaft abgeschafft.
Und noch eins - was hier nicht die Frage war - aber wer nur einen Papagei hält und dann wegen des Babys diesen abschafft - hat es nicht besser verdient. Vielleicht kommt das arme Tier anschließend in eine artgerechtere Haltung.

Habe mir etwas meinen Zorn von der Seele geschrieben - wegen der Hunde---ist doch war 8( :~

Liebe Grüße
Gunna
P.S. Der Dreck ist eben längst nicht der einzige Grund ... ich denke, oft hat das Haustier eine Ersatzfunktion, die überflüssig wird, wenn das 1. Baby ankommt....
 
Re: Hund und Katz bringen viel mehr Dreck...

Original geschrieben von Gunna
... ich denke, oft hat das Haustier eine Ersatzfunktion, die überflüssig wird, wenn das 1. Baby ankommt....
Ja, Gunna, das denke ich auch!!!! Ich habe so etwas gerade im eigenen Bekanntenkreis erlebt. Da hat ein Paar zwei 10jährige Katzen abgeschafft, weil Nachwuchs unterwegs ist..8( Angeblich wegen Allergiegefahr...:s Zum Glück haben die beiden Miezer ein neues Zuhause gefunden.

Liebe Grüße
 
eine bekannte von mir besitzt zwei graupapageien, als sie schwanger wurde riet der arzt ihr lediglich vom direkten kontakt mit den vöglen während der schwangerschaft ab.
ihr mann musste in dieser zeit die volliere alleine säubern.
aber von weggeben war nie die rede!

gruss,
 
Vogel und Schwangerschaft....??

Hallo,

Tiere abzugeben, wegen Schwangerschaft ist in meinen Augen eine fadenscheinige, aber willkommene Ausrede.

Ich habe 3 Schwangerschaften durchstanden und trotzdem keinen Grund gesehen, eines meiner Tiere abzugeben.
Genauso habe ich unsere Tiere wie eh und je versorgt. Mein Körper war schließlich mit evtl. Erregern vertraut. Das Einzige was ich gemacht habe, das ich meine Hände öfter gewaschen habe. Ansonsten habe ich mich den Tieren gegenüber wie immer verhalten.
Meine Kinder sind alle 3 gesund auf die Welt gekommen.
Wie Alfred schon sagte: "Schwangerschaft ist keine Krankheit".

Schwangerschaft bezeichnet man eigentlich als Zustand.
 
Thema: Vogel und Schwangerschaft...?????

Neueste Themen

Zurück
Oben