Woher kann das Niesen kommen?

Diskutiere Woher kann das Niesen kommen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle, ich habe heute beobachtet, dass meine beiden großen Vasapapageien beim Freiflug immer wieder den Kopf schütteln und leicht...
Saphi

Saphi

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo ihr alle,

ich habe heute beobachtet, dass meine beiden großen Vasapapageien beim Freiflug immer wieder den Kopf schütteln und leicht niesen.
Es kommt aber kein Sekret aus der Nase und sie sind auch genauso agil wie sonst auch.

Ich habe Ihnen Karotten zu fressen gegeben welche sie erst seit gestern annehmen. Könnte es vielleicht eine Art Allergie sein weil es beide auf einmal gleichzeitig haben und ich futtertechnisch sonst nichts verändert habe??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ach ja... die Luftfeuchtigkeit liegt knapp unter 60% in Ihrem Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das meist direkt nach der Fütterung mit Karotten?

sind diese dann Nass? Die Möglichkeit bestehgt, dass vielleicht Wasser in die Atemwege gekommen ist, dann wird geniest, um die Atemwege wieder freizubekommen. Wenn beide diese Symptome haben, denke ich, das man ein Allergieausschließen kann.
 
Hm ja die Karotten sind schon nach dem waschen leicht nass.
Das könnte eine Erklärung sein.

Gestern war auch alles wieder gut.. :freude:

Aber vielen Dank für deine Antwort.
 
Thema: Woher kann das Niesen kommen?
Zurück
Oben