dünne federn

Diskutiere dünne federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe eine venezuela-amazone bekommen, die hat um den hals sehr wenige federn, die federn sind schon da aber, nur die stifte und die fülle...
M

mam

Guest
hallo

habe eine venezuela-amazone bekommen, die hat um den hals sehr wenige federn, die federn sind schon da aber, nur die stifte und die fülle der federn fehlt. das tier kratzt sich auch ständig (kein rupfer) was könnte das sein

vielen dank

mam
 
Hallo mam

es könnte sein, dass die Haut juckt, weil Federchen nachwachsen -- deshalb das Kratzen.
Es kann aber auch an evtl. zu trockener Haut liegen, dann kratzt sie sich und die Federn leiden unter dem ständigen kratzen.
Sprüh die Stellen doch mal mit verdünntem Kamillente ein, so dass die Haut sich beruhigen kann udn schau, obs besser wird.
Wenn nicht, dann stell sie bitte einem Tierarzt vor -- suche aber einen, der sich auch auf Papageien versteht.
 
Hi mam,
stell doch bitte mal ein Bild von der Ama rein, vielleicht kann man dann etwas genaueres sagen. Hat Deine Ama einen Partner, der ihr helfen könnte, die Hülsen (Stifte) aufzumachen in Bereichen, wo sie selbst nicht hinkommt?
Liebe Grüße
Anne
 
Thema: dünne federn

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
929
fidi
F
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.226
Starstyle
Starstyle
S
Antworten
54
Aufrufe
5.717
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
14
Aufrufe
2.918
Candice115
C
Zurück
Oben