Wellensittich würgt

Diskutiere Wellensittich würgt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute! mein wellensittich (weiblich) sitzt seit gestern abend total aufgeplustert im käfig, sie frisst normal, trinkt, hat kein durchfall...
D

deadly fighter

Guest
hallo leute!
mein wellensittich (weiblich) sitzt seit gestern abend total aufgeplustert im käfig, sie frisst normal, trinkt, hat kein durchfall, aber zwischendurch geht sie auf den käfigboden und würgt als ob sie etwas aus dem kropf hochwürgen möchte, es kommt allerdings nichts hoch!
Schon einmal danke für eure antworten!
 
Hallo,

die Anzeichen, die du beschreibst, können locker auf 1000de von Krankheiten zutreffen. Gerade aus der Ferne kann man dazu nichts sagen. Fest steht, dass wenn der Vogel wirklich extrem plustert und auch erbricht/würgt, dann ist da etwas nicht in Ordnung. Am besten ist es, wenn du mit dem Vogel schnellstens zu einem vogelkundigen TA gehst und ihn mal durchchecken lässt.

Alles Gute für den Vogel!
 
ich würde auch sagen: so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen tierarzt!
 
Thema: Wellensittich würgt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4.800
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
2
Aufrufe
625
Lemon
Lemon
A
Antworten
17
Aufrufe
9.236
Lemon
Lemon
Nelly21
Antworten
9
Aufrufe
1.167
Semesh
S
Zurück
Oben