Hilfe Welli ist krank

Diskutiere Hilfe Welli ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo unser Welli ist krank er ist total aufgeplustert und am po verklebt er nimmt laum noch Nahrung auf und kratzt sich an schnabel und fuß...
Hallo da bin ich wieder und noch mehr traurig denn heute mußte ich mit den den Mänchen zum dog er hatte atemnot und war am hals angeschwollen und am Po verklebt.
Der arzt wollte eine probe von ihm nehmen den streß wollte sein kleines Herz nicht mitmachen und er verstarb auch.
Es tat sooooo weh es zu sehn.
Jetzt wird Nicki eingeschickt und auf Psittakoseverdacht untersucht.
 
Tut mir sehr leid für Deine beiden Wellis und Dich. Hast Du noch weitere Vögel? Falls ja, dann sprich bitte mit Deinem Tierarzt darüber, noch bevor die Untersuchungsergebnisse da sind. Diese Geschichte da scheint in der Tat ansteckend zu sein. Deshalb würde ich auch vorläufig davon Abstand nehmen, neue Vögel auf aufzunehmen, bis daß der Psittakose- Verdacht geklärt ist und Du evt. auch weißt, was für den Tod der beiden Wellis verantwortlich war. Sinnvoll wäre es sicherlich auch, wenn Du mit Deinem Hausarzt über diese Sache sprichst. Ich will keine Panik machen, aber Psittakose ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
LG
Anne
 
Hallo dell...

Hallo dell,

ich habe deinen Beitrag die ganze Zeit still verfolgt, das ist ja soooooo furchtbar was Euch passiert ist. Gleich beide Wellis verloren... Tut mir sehr, sehr leid :( :traurig: :(

Lass Dich mal :trost: :trost: :trost:

Liebe und traurige Grüße
Willie&Emilie
 
hallo nein weitere wellis habe ich nicht nur einen hund aber der dog meinte das das nicht auf hunde übertrag bar sei. wir müssen uns auch untersuchen lassen.
will aber aufjedenfall neue wellis haben.gruß sassi
 
Bitte warte mit den neuen Wellis erst mal, bis klar ist, woran die beiden letzten gestorben sind. Ich fürchte, Deine Wellis hatten was ziemlich Ansteckendes, möglicherweise muß mit bestimmten Mitteln desinfiziert werden. Du solltest auf jeden Fall sicher gehen, daß sich die künftigen Wellis nicht durch irgendwelche blöden Umstände die selbe Krankheit einfangen können. Sinnvoll wäre vielleicht auch, zu überlegen was Dir die Krankheit reingeschleppt haben könnte, damit man diesen Fehler nicht wieder macht. Wie lange haben die Vögel denn bei Dir gelebt und woher hattest Du sie?
Liebe Grüße
Anne
 
hallo das mänchen hat drei ein halb jahre bei uns gelebt das eibchen acht monate bekommen habe ich das mänchen als geschenk von knauber und das weibchen von einer zoo handlung
 
Thema: Hilfe Welli ist krank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben