Ich brauche euren Rat

Diskutiere Ich brauche euren Rat im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein Pärchen Sperlingspapageien, Pelle und Jacob. Pelle - mein Mädchen - zupft sich seit einer Woche die Bauchfedern aus und...
P

Pelle

Guest
Hallo,

ich habe ein Pärchen Sperlingspapageien, Pelle und Jacob. Pelle - mein Mädchen - zupft sich seit einer Woche die Bauchfedern aus und sieht entsprechend gruselig aus. Aber ansonsten sind beide wie immer aktiv und fröhlich, fressen gut und Pelle macht wirklich keinen kranken Eindruck. Ich bin trotzdem sehr besorgt. Wer hat einen Rat für mich?:(
 
Hallo,

Rupfen kann sehr viele Ursachen haben. Da käme von einem Hautpilz, bis zu einer organischen Veränderung, welche Juckreiz verursacht, alles in Betracht.
Du solltest die Tage mal zu einem vogelkundigen TA gehen, der sich den Vogel mal näher anschaut - wir per Internet können leider keine Ferndiagnosen stellen. ;-)

Alles Gute!
 
Thema: Ich brauche euren Rat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben