Kanarienvögel atmen schwer

Diskutiere Kanarienvögel atmen schwer im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben 3 Kanarienvögel, wovon 2 wahrscheinlich krank sind. Die Symptome des ersten Vogels sind: er atmet schwer, ist aufgeplustert...
S

Severine

Guest
Hallo,

wir haben 3 Kanarienvögel, wovon 2 wahrscheinlich krank sind. Die Symptome des ersten Vogels sind: er atmet schwer, ist aufgeplustert, gibt aber keine Knack/Pfeifgeräusche beim Atmen von sich. Ich war beim Arzt, weil ich dachte er hat wieder Luftsackmilben. Der Arzt meinte aber, dass Tiere nicht nochmal befallen werden , wenn sie behandelt wurden, und kein neuer Vogel hinzugekommen ist und er gibt ja auch keine Atemgeräusche von sich. Vogel Nr. 2 macht zwar einen "gesunden" Eindruck, hat beim Atemen aber ganz schön laute Knackgeräusche.

Luftsackmilben?
Lungenentzündung?
Was kann es sein?

Hat jemand eine Idee?
 
Luftsackmilben können nicht nur durch neue Vögel eingeschleppt werden.
Wenn die erste Behandlung nicht 3 x in 3 Wochen gemacht wurde, können es auch noch die Alten sein, da sie nicht alle beseitigt wurden.
Eine einzige Behandlung reicht nie aus.
Durch Luftsackmilben können alle möglichen Symthome auftreten, sogar ein Leberschaden, da der Körper des Vogels durch die Auscheidungen der Milben langsam vergiftet wird.
Ich könnte tolle Beispiele bringen, wo totkranke Vögel binnen Stunden zum Leben erwachten.
 
Das kann nicht sein. Die Behandlung liegt schon ein Jahr zurück.
 
Das kann nicht sein. Die Behandlung liegt schon ein Jahr zurück.
Luftsackmilben können nicht nur durch Neuzukäufe eingeführt werden, da gibt es auch noch ander Möglichkeiten.
Zum anderen halte ich bei einem grossen Teil der TA's für möglich, das sie "Tierchen" einfach verschleppt wurden und nun nochmal ausbrechen.
Eine kleine Weissheit für dein zuküftiges Leben:
"Das kann nicht sein" gibt es nicht! Merk dir das:zwinker:
Wenn man ja wüsste wo du wohnst....
erich
 
Thema: Kanarienvögel atmen schwer

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.401
emilyfiona
E
H
Antworten
2
Aufrufe
5.341
Hansi13
H
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.693
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
629
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben