Schwanzfedern ab

Diskutiere Schwanzfedern ab im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, als ich meinen Vogel vorhin fangen wollte, ist sie fast hinter den schrank geflogen, ich hab sie grade noch an den schwanzfedern zu...
J

JacquesLenni

Guest
Hallo Ihr,

als ich meinen Vogel vorhin fangen wollte, ist sie fast hinter den schrank geflogen, ich hab sie grade noch an den schwanzfedern zu packen bekommen. Diese hatte ich aber dann ganz schnell in der hand. Es hat nicht geblutet, aber sie hat halt jetzt gar keine Federn mehr. Was mach ich denn jetzt?

LG
 
... garnichts ;). Ich denke das war eine Schockmauser. Dabei werfen die Vögel Schwanzfedern ab, wenn sie von Feinden gepackt werden. Ist ein Schutzmechanismus um fliehen zu können. Die Federn wachsen wieder nach.
 
na gott sei dank *puh* aber ist se jetzt nicht beim fliegen beeinträchtigt?
 
... wohl schon etwas. Aber was willst Du denn machen-ein paar Schwanzfedern ankleben :D?
Mach Dir keine Sorgen, das wird von alleine wieder. Meine Wellensittiche haben während der Mauser auch schon mal die Schwanzfedern alle gleichzeitig verloren, was eigentlich nicht sein soll. Sah dann ziemlich eigenartig aus. Aber sie habens gut überstanden ;).

P.S. Eine gute Mineralienmischung anbieten, brauchen sie zum Federaufbau.
 
Das wär doch mal ne maßnahme. ich hab schon oft gesagt, dass endlich Prothesen für Tiere erfunden werden müssen :zwinker: Es tut mir trotzdem leid für sie, weil ich so doof bin ist sie jetzt schwanzlos :traurig:
 
Ach, ich kenne das Problem. Ich hatte mal einen Welli zur Pflege. Und mir ist damit so ziemlich genau das selbe passiert. Das war mir vielleicht peinlich! Zum Glück konnte mir die Vogelbesitzerin nicht sauer sein, weil sie so lachen mußte über ihren schwanzlosen Welli!
 
Thema: Schwanzfedern ab

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
590
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
989
esth3009
esth3009
Zurück
Oben