Herzschlag ganz laut .....

Diskutiere Herzschlag ganz laut ..... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - .... unser Wellensittich ist eigentlich ganz "Normal". Er fliegt herum, er zwitschert, er freut sich, er spielt, er frißt ...... Aber wenn es ganz...
R

rethorenna

Guest
.... unser Wellensittich ist eigentlich ganz "Normal". Er fliegt herum, er zwitschert, er freut sich, er spielt, er frißt ...... Aber wenn es ganz ruhig im Raum ist hört man sein Herz ziemlich laut und schnell schlagen! Heute Nacht ist er wohl im Käfig von der STange gefallen (hat meine Tochter gesagt) und dann nach dem raufkrabbeln auf die Stange hörte man das Herz so laut schlagen. Das war die ganze Zeit nicht ...... Habt ihr das schonmal gehört?

Wir machen uns einfach sorgen, auch wenns ihm so gut geht ....

Gruß
Anne
 
hallo anne,
herzlich willkommen im forum.
den herzschlag meiner wellis habe ich noch nie gehört. ich würde an deiner stelle einen vogelkundigen tierarzt aufsuchen und den kleinen mal untersuchen lassen.


vogelkundige tierärzte findest du in der blauen leiste "adressen"
 
Hallo Anne,

den Herzschlag wirst du wohl kaum gehört haben, denn der ist so schnell, dass er nur als eine Art ''Rauschen'' wahrzunehmen ist, wenn man sich den Vogel ans Ohr hält. Waren es vllt Atemprobleme (das ist wahrscheinlicher)? Würde ich mal abchecken lassen.
 
Erstmal danke, dass ihr so schnell auch einem "Frischling" im Forum antwortet.
Es hört sich halt an wie Herzschlag, nicht wie ein Pfeifen oder so, was man ja wohl eher bei Atembeschwerden denkt. Aber ehrlich gesagt, habe ich an Atembeschwerden auch schon gedacht.
Ich gehe mal doch am Montag zu unserem Tierarzt. Jerry (so heißt der Wellensittich) hatte schon mal Kropfentzündung (war dann aber wieder okay). Der Tierarzt hatte ihm gut geholfen.
Wir machen uns einfach Sorgen, weil er ist sonst so munter und fidel wie sonst auch ....
Können denn die Atembeschwerden so von sofort auf gleich auftreten? Ohne Anzeichen vorher???? Was kann man dagegen tun???
DAnke,
Anne
 
Hi Anne,

Es hört sich halt an wie Herzschlag, nicht wie ein Pfeifen oder so, was man ja wohl eher bei Atembeschwerden denkt.
War das so eine Art Knacken? Ein Vogel, der an Atemnot leidet, pfeift nicht zwangsläufig - das kann auch ein Knacken oder Rasseln sein, die Liste ist eigentlich endlos. Diese Seite dürfte interessant für dich sein, denke ich.

Können denn die Atembeschwerden so von sofort auf gleich auftreten? Ohne Anzeichen vorher???? Was kann man dagegen tun???
Was heißt sofort auftreten - der Vogel kann auch schon eine ganze Zeit erkrankt sein, ohne dass ihr das gemerkt hat. Vögel verstecken ihre Krankheiten schließlich.
Was du dagegen tun kannst? Zu einem vogelkundigen TA gehen. Es muss eine genaue Diagnostik erfolgen, notfalls mit Abstrichen, Röntgen ... usw. usf., um die Ursache herauszufinden.

Alles Gute für den Vogel!
 
Waren beim Tierarzt. Jerry wurde geröngt. Es sind die Luftsäcke, verursacht wahrscheinlich durch Bakterien.
Er bekommt nun Antibiotika und am Donnerstag müssen wir wieder hin. Gott sei Dank geht es ihm immer noch nicht richtig schlecht. Als er mal Kropfentzündung hatte, war er richtig krank und es ging ihm ganz schlecht. Aber er ist so quietschfidel. Hoffen wir mal, dass das Antibiotika anschlägt und es ihm nach Ende der Gabe der Antibiotika wieder gut geht.
Danke für Eure Hilfe,
Gruß
Anne
 
Hi Anne,

gut, dass du beim TA warst. Ich drücke euch die Daumen, dass der Geier bald wieder fit ist!
 
Thema: Herzschlag ganz laut .....

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.335
Cosima
C
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Hupe
H
Zurück
Oben