Krämpfe?

Diskutiere Krämpfe? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Murmel ist heute im Käfig von der Stange gefallen und ist auf dem Boden sitzen geblieben. Weil er nicht mehr auf die Stange ging hab ich mal...
P

porzerin

Guest
Mein Murmel ist heute im Käfig von der Stange gefallen und ist auf dem Boden sitzen geblieben. Weil er nicht mehr auf die Stange ging hab ich mal geschaut was los ist. Ich bin mit der Hand in den Käfig und hab ihn in die Hand genommen. Er läßt sich sonst gar nicht anfassen. Ich hab ihn dann wieder auf eine breite Stange gesetzt. Er hatte die Füße total verkramft und noch das ganze Streu (hab kleintierstreu im Käfig) in den Krallen. Weiß einer was das sein kann? Es geht ihm jetzt wieder gut
 
Mein theorie, ein Vogel der sonst Handscheu ist und sich anfassen lässt... da stimmt was nicht.
Ich wurde den kleinen vorsichthalber beim VkTa vorstellen.

Ich verschieb ins Krankheitsforum.
 
Ich würde zum Tierarzt gehen! Ist Einstreu denn für Vögel geeignet? Ich verwende Vogelsand.
Ich meine mich aus meiner Hamster Zeit zu erinnen, dass da drauf stand, dass es nicht geeignet ist.
 
Krämpfe, wie du sie beschrieben hast, können durch Kalziummangel hervorgerufen werden -- es kann aber auch ne Menge anderer Sachen sein.

Andererseits kann es auch sein, wenn es einmalig passiert ist, dass er sich beim dösen oder schlafen erschrocken hat, das gleichgewicht verloren udn runter geplumpst ist.
Das er sich unmittelbar danach in die Hand nehmen lies, könnte daran gelegen haben, dass er selbst nicht wusste was geschehen ist und irritiert war.

Passiert das nochmal/oder gar mehrmals, warte bitte nicht lange und such einne Tierarzt auf, auch wenn er zwar nicht mehr abstürzt, aber irgendwie anders in seinem Verhalten ist.
 
Thema: Krämpfe?

Ähnliche Themen

Brina99
Antworten
4
Aufrufe
2.054
charly18blue
charly18blue
susi06
Antworten
4
Aufrufe
1.940
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
15
Aufrufe
2.966
Andrea
A
V
Antworten
21
Aufrufe
3.861
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben