Esb3 ?

Diskutiere Esb3 ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Wer kannt mir richtig erklären was ESB3 ist? Ist es ein Antibiotik oder nicht? MfG, John
jonathan

jonathan

Stammmitglied
Beiträge
180
Hallo,
Wer kannt mir richtig erklären was ESB3 ist?
Ist es ein Antibiotik oder nicht?
MfG,
John
 
Es ist aber ein Antibiotika, oder?
 
Demach ja, lt. dem Link gehört es zur Wirkstoffklasse: Sulfonamide und Sulfon-Antibiotika und diese sind, wie der Name schon sagt, eine Gruppe von Antibiotika. Sie sind aber keine von Bakterien oder Pilzen natürlich gebildeten Wirkstoffe, sondern werden chemisch hergestellt http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotikum.
Musste mich jetzt auch erst belesen, weil es aus meinem o.g. Buch nicht so eindeutig hervorging ;).
 
Hallo Jonathan,

leider werden im Volksmund alle Medikamente, die gegen bakterielle Erreger eingesetzt werden, als "Antibiotika" bezeichnet. Dementsprechend ist ESB3 ein "Antibiotikum" (wirkt nämlich nicht nur gegen Kokzidien, sondern auch gegen bestimmte bakterielle Krankheitserreger). Richtigerweise wird es aber als Chemotherapeutikum bezeichnet. Echte Antibiotika sind antibakteriell wirkende Stoffe, die von bestimmten Pilzarten produziert werden...

MfG,
Steffi
 
Thema: Esb3 ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
5.519
Hans C
H
A
Antworten
8
Aufrufe
3.678
Kenneth
Kenneth
M
Antworten
14
Aufrufe
2.283
Manuel1979
M
W
Antworten
12
Aufrufe
2.000
Bambus
B
P
Antworten
6
Aufrufe
11.427
Addi
A
Zurück
Oben