Was stimmt mit meiner Henne nicht?

Diskutiere Was stimmt mit meiner Henne nicht? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben! meine kanari-henne steht seit kurzem nur noch auf einem bein, wenn sie mit dem anderen auftreten will, hat sie (glaube ich...
Z

ZwieselUndDrops

Guest
Hallo ihr lieben!
meine kanari-henne steht seit kurzem nur noch auf einem bein, wenn sie mit dem anderen auftreten will, hat sie (glaube ich zumindest) schmerzen, weil sie es dannn immer gleich zurückzieht. und dem entsprechend klappt es auch nich mehr so mit dem fliegen, weil sie ja auch nicht mehr so richtig landen kann :( . meistens sitzt sie jetzt auf dem käfigboden.
Kann das bein vielleicht entzündet sein, oder was könnte das noch sein? Gebrochen ist es nicht, das würde man sehen.
Freue mich auf schnelle Antworten

MfG Die am-fuß-verletzte Zwiesel und ihr Ehemann Drops 8)
 
Hallo Zwiesel,

so auf die Entfernung und ohne das Bein zu sehen, kann man (leider) keine Diagnose stellen.

Jenachdem wo im Bein ein Bruch ist, kann man das auch nicht so sehen, sondern nur durch tasten oder röntgen ausfindig machen.

Schau doch noch mal nach, ob es nicht ein bisschen geschwollen ist, dann könnte es sich um eine Stauchung handeln, die meistens von alleine abheilt.
Traumeel gel oder Salbe unterstützt die Heilung.

Wenn sich aber übers WE keine Besserung einstellt, such bitte einne TA auf.

Gute Besserung für deinen Pieps und deinen Fuß
 
Ich würde ihn mal in die Hand nehmen und nachsehen!
 
also, etwas geschwollenes konnte ich nicht erkennen...
aber es kam mir ein bisschen rot vor...

was nimmt man denn da für eine salbe, damit es schneller heilt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt verschiedene Salben, die helfen können:

- Calendula-Salbe, hilft gegen die Entzündung und Schwellungen, sowie gegen Geschwüre.

- Traumeelsalbe ist ein Schmerzmittel...gibt es speziell für Tiere.

- Beinwell-Salbe müsste in der Apotheke angemischt werden...Diese Salbe ist schmerzstillend, blutreinigend und heilungsfördernd bei Brüchen, Verstauchungen, schlecht heilenden Wunden, also bei Verletzungen jeder Art an den Gliedmaßen. Dies finde ich die beste Lösung. ;)

Rezept für die Salbe:
45 ml Beinwell-Öl
3 gr Bienenwachs
 
Alles wieder ok :)

am wochenende hatte natürlich jeder laden schon geschlossen, konnte also die salbe nicht mehr besorgen... dann hab ich einfach improvisiert ;)

hab ein bisschen kamillentee gekocht, abkühlen lassen und dann damit den fuß meiner henne betupft. weiß nicht, ob das richtig war (aber was soll bei kamillentee verkehrt sein? :? ), aber es hat auf alle fälle geholfen :prima:

zwiesel gings schon nach zwei "behandlungen" (;) ) wieder besser

danke trotzdem für eure antworten :trost:
 
Thema: Was stimmt mit meiner Henne nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben