Vogel krank, wer kann helfen, drigend!

Diskutiere Vogel krank, wer kann helfen, drigend! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Zebrafink sitzt seit heute aufgeplustert auf dem Boden und fliegt auch nicht mehr weg, wenn ich hingreife wie sonst. Er schließt...
Q

quantentherapeu

Guest
Hallo,

meine Zebrafink sitzt seit heute aufgeplustert auf dem Boden und fliegt auch nicht mehr weg, wenn ich hingreife wie sonst. Er schließt immer die Augen und atmet ganz schnell. HInter dem Kopf habe ich entwas entdeckt, weiß aber nicht was es ist, was könnte er haben?
 

Anhänge

  • vogel1b.jpg
    vogel1b.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 59
  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 69
  • vogel3.jpg
    vogel3.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 69
  • vogel4.jpg
    vogel4.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 45
Hallo!

Schaut aus wie ein Pickel? Kannst Du das Ding noch mal näher beschreiben? Und gibts noch mehr davon?

Dem Vogel gehts anscheinend sehr schlecht. Ruf bitte einen Tierarzt an, der Vogel kann sehr schnell versterben, wenn er keine Hilfe bekommt.

Grüße, Sigrid
 
Irgendwie ist durch die ganzen Federn nicht zu erkennen, was das sein könnte. Kannst Du den Kleinen in die Hand nehmen, jemand anders mal auf diese Stelle pusten lassen und nochmal fotografieren, damit man überhaupt erkennen kann, was da Sache ist? Ist der Zebrafink männlich oder weiblich? Und lebt er mit anderen zusammen? Gibt es sonst irgendwelche Veränderungen?
LG
Anne
 
Das sieht eher danach aus als ob er von einem anderen atakkiert wurde.

Hast du einen TA erreicht.

Das sieht gar nicht gut aus mit dem Kleinen.:trost:
 
Könnte das eine Bißwunde eines Artgenossen sein?
Aber egal.....ich schließ mich da an: ab zum Tierarzt.
Schreib doch mal, was der Arzt gesagt hat und wies ihm (dem Vogel) jetzt geht,
liebe Grüße,buteo
 
Frage ich doch mal vorsichtig, was sitzt denn sonst noch so im Käfig/Voliere?
Sieht mir auch nach einer Verletzung aus!
 
Also für mich sieht das auch nach einer Bisswunde aus und würde auch sagen, sofort zumTierarzt.
 
Scheint nicht dringend gewesen zu sein, oder das Problem hat sich von selbst erledigt.
Das ist auch ein Punkt, den ich so liebe!
 
thx

ok danke euch, habe euren rat befolgt und bin ab zum tierarzt direkt. Der Kleine hat eine Spritze gegen Schmerzen gekriegt und wurde auf Milben getestet, die er zum Glück nicht hat. Tierärztin mein, dass das eine Verletzung durch einen Artgenossen gewesen sein kann, was ich eigentlich ausschließe, da es noch nie Probs gab damit, aber sie sagte auch, dass er nachts sich irgendwie erschreckt hat und dann sich beim rumflattern verletzt hat, da die Federn an manchen Stellen wie abgeschnitten ausssahen und nicht wie ausgerissen. Mittlerweile scheint er wieder ganz fit, aber er sitzt noch relativ verhalten auf seiner Stange. Danke für Eure Tipps.
 
Scheint nicht dringend gewesen zu sein, oder das Problem hat sich von selbst erledigt.
Das ist auch ein Punkt, den ich so liebe!
:( -warum reagierst du oft so schnell und negativ???
Dass man dir nicht gleich geantwortet hat, bedeutet doch nicht immer, dass man sich nicht kümmern will...
 
Aus Erfahrung. Auf wie viele Fragen ich hier schon geantwortet habe und der Fragesteller veschwand auf Nimmerwiedersehen, mag ich garnicht zählen.
 
Thema: Vogel krank, wer kann helfen, drigend!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben