Rotkehlchen verletzt?

Diskutiere Rotkehlchen verletzt? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe große Sorge um ein Rotkehlchen, dass hier in unserem Garten/Terasse wie zu hause ist. Heute sehe ich mit Schrecken, dass es völlig...
C

cowi

Guest
Hallo,

habe große Sorge um ein Rotkehlchen, dass hier in unserem Garten/Terasse wie zu hause ist.
Heute sehe ich mit Schrecken, dass es völlig aufgedunsen, wie eine Kugel so rund, über den Boden hüpft. Es kann fliegen und ist auch offenbar nicht gerade langsam, aber es sieht schrecklich aus.

Der arme kleine Kerl hat etwas im hinteren Kopfbereich. Was ist das wohl, eine offene Wunde? Ein Parasit? Kann das für die enorme Leibesfülle verantwortlich sein?

Was auf grund der Mini-Fotos, die hier nur erlaubt sind, nicht sieht, ist, dass es wirklich wie ein grosser runder Ball aussieht.

Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?

Danke für Eure Hilfe.

vg Frank
 

Anhänge

  • Rotkrank3.jpg
    Rotkrank3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 27
  • Rotkrank2.jpg
    Rotkrank2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 30
Hallo Frank

und willkommen in den VF

Leider kann ich Dir bzw. dem Rotkehlchen mangels Fachwissen nicht weiter helfen. Aber ich kann Dir eine kompetente Seite empfehlen. Click mal hier

Die Wildvogelhilfe hat übrigens auch ein Forum, und die Leute dort kennen sich super gut aus, und sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Alles Gute für Dein Rotkehlchen :trost:
 
Hallo Sonja,

danke für den Tipp, das versuche ich gleich mal. :zustimm:

mfg Frank
 
Hallo Frank,
du kannst auch direkt mit der Wildvogelhilfe Kontakt aufnehmen.
Man bekommt i.d.R. sehr schnell eine Antwort.

Hoffentlich "packt" der Kleine das. Viel Glück:trost:
 
Thema: Rotkehlchen verletzt?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben