Atemprobleme, was kann ich tun ?

Diskutiere Atemprobleme, was kann ich tun ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, in letzer Zeit mache ich mir Sorgen um meinen Welli Sunny. Er bekommt, besonders abends und nachts starke Atemprobleme. Sein...
S

Sabine Schulz

Guest
Hallo Ihr,

in letzer Zeit mache ich mir Sorgen um meinen Welli Sunny. Er bekommt, besonders abends und nachts starke Atemprobleme.
Sein Schwanz wipt auf und ab und der kleine Brustkorb hebt uns senkt sich sehr schnell, dabei sitzt er aufgeplustert und extrem senkrecht auf dem Ast. Dazu kommt noch ein fiepsen und man sieht förmlich das er probleme hat Luft zu bekommen.
Dann ist mir auch aufgefallen, dass er verstopfung hat, nur mit drehen und fiepsen das ganzen Hintern kommt mit großer Mühe ein festes Häufchen zu stande.
Er bekommt von mir viel an gesunder Ernährung, jeden Tag Obst und Mineralien und das normale Welli Futter. Momentan ist er dabei Vater zu werden, und pflegt und hegt seine Geliebte, die seit 10 Tagen auf Eiern sitzt. Vor ca. 8 Monaten hatte er eine Kropfentzündung, die mit antibiotikum geheilt werden konnte. Seit dem hat er diese Atemprobleme, manchmal stärker und dann wieder weniger. Ich habe schon viel zu lange gewartet in der hoffnung es könnte von alleine besser werden :( , nun ist es aber höchste Eisenbahn !
Habt Ihr einen Tip was es genau für eine Krankheit sein könnte und was ich dagegen tun kann ? Sunny lebt übrigens noch mit 6 anderen Vögel zusammen, sie sehen alle ganz gesund aus, bloß nießen tun sie auch ab und zu (selten).
Ich werde mich mal kundig machen ob in meiner Nähe ein erfahren Vogeltierarzt ist.

_____________
************

Liebe Grüße

Sabine


P.S.: der grüne ist Sunny
 

Anhänge

  • sunny und freddi klein.jpg
    sunny und freddi klein.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 56
Hi Sunny
mach doch mal folgendes:
Geh auf die Netzwerkstartseite-dann auf Artikel-dann klick mal
die Tiergesundheit an .Dort stehen einige Artikel zum Thema
Vogelkrankheiten;Luftsackmilben usw.Lies die mal durch.
Ich glaube da könnte ein Hinweis dabei sein.
 
*lach* das wär ja was wenn Sunny Computern könnte, hihi. Also ich ,Sabine, werde mich mal kundig machen, über die Luftsackmilben, danke für den Tip.

__________
**********

Liebe Grüße

"Sabine"
 
Thema: Atemprobleme, was kann ich tun ?

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
2
Aufrufe
610
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben