Ist mein Vogel krank??? :(

Diskutiere Ist mein Vogel krank??? :( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen. Ich habe einen Zigensittich.Der benimmt sich die letzten Tage sehr komisch. Es war ein sehr aufgewecktes Tier.Ist immer super...
Z

Ziege10

Guest
Hallo Zusammen.
Ich habe einen Zigensittich.Der benimmt sich die letzten Tage sehr komisch.
Es war ein sehr aufgewecktes Tier.Ist immer super schnell geflogen und hatte immer eine positive Haltung.
Und jetzt ist er eher müde und lässt sich hängen.
Als ich ihn letzten raus lies,flog er durch die gegennt und leider gegen Die Wand.Es war ein knall. :traurig:
Ich habe ihn untersucht aber kann leider nichst sehen.er isst auch ganz normal..Aber irgend etwas stimmt nicht!
Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kennt ihr was ähnliches oder könnt ihr mir Tipss geben.
Danke Schönen ABend noch...
Ziege10.
 
Hi Ziege,
Dein Vogel kann alles mögliche haben. Wenn er sich hängenläßt und müde ist, so ist das ein Zeichen, daß etwas nicht stimmt. Anhand der von Dir beschriebenen Symptome kann ich aber so aus der Ferne nicht sagen, was das sein könnte. Am Besten gehst DU mit ihm zu einem vogelkundigen TA. Es ist wichtig, daß sich der TA auch wirklich mit Vogelkrankheiten auskennt, viele tun so, wissen aber nicht wirklich bescheid. Und damit tust Du Deinem Sittich keinen Gefallen. Guck, daß Du bald hingehst. Vögel zeigen ziemlich lange nicht, daß etwas nicht stimmt.
LG und gute Besserung
Anne
 
Hallo Ziege,

ist der Sittich erst so benommen, seit er gegen die Wand geflogen ist?
Dann könnte es auch eine Gehirnerschütterung sein.......wie gesagt könnte, es können auch noch viele Ursachen für sein Unwohlsein in Frage kommen, deshalb solltest du so schnell wie möglich zum TA mit ihm.

So ohne den Vogel zu sehen udn auf die Ferne kann hier keine Diagnose mit entsprechenden Maßnahmen gemacht werden.
 
Hallo Ziege,

wenn der Vogel desorientiert und verwirrt wirkt und das nicht erst seit dem Flug gegen die Wand, könnte das ein Problem mit den Nieren sein - lass den Vogel doch mal dahingehend untersuchen - hatte ich mal bei einem Nymph, der an schleichendem Nierenversagen litt und auch völlig durch den Wind war. Mit Tyrode-Lösung hat sich das dann wieder gebessert.

Viele Grüße,
Petra
 
Thema: Ist mein Vogel krank??? :(

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben