Krallen zu lang

Diskutiere Krallen zu lang im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Hilfe! Meinem Kanarienvogel seine Fingernägel sind zulang und manche Abgebrochen ist das schlimm? Was soll ich machen ??? Und er nisst...
N

Nedem

Guest
Hallo,
Hilfe!
Meinem Kanarienvogel seine Fingernägel sind zulang und manche Abgebrochen ist das schlimm? Was soll ich machen ???
Und er nisst sozusagen also mach so ein ähnliches Geräusch ist das schlimm? was tun?
Und noch was: Wieviel kostet eine komplette Kontrolle ob es ihm gut geht beim Tierartzt inklussiv: Fingernägelschneiden lernen und Co!
Und wo kriege ich die Adresse von einem guten Tierartzt her ?

Bitte um schnelle Hilfe!

Mfg
euer Nedem
 
hallo und willkommen im forum
einen vogelkundigen tierarzt findest du hier
über die preise kann ich dir leider nichts sagen
 
Und ist das schlimm ?

Und ist das schlimm ?
Also die sachen wo ich genannt habe ???
 
ich denke nicht, dass es "schlimm" ist - aber der tierarzt sollte sich wirklich mit vögeln auskennen.

die langen krallen (fingernägel) kannst du kürzen oder kurz halten, indem du dem vogel naturäste in verschiedenen stärken (unterschiedlichen durchmesser - dick und dünn) in den käfig gibst. wenn du plastik- oder die normalen holzstangen hast, nimm die raus und die naturzweige rein dann nützen sich die krallen allein ab.

das niesen würde ich untersuchen lassen.
 
Thema: Krallen zu lang

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
930
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.270
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.008
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
1
Aufrufe
1.144
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben