Wer weis Rat ???

Diskutiere Wer weis Rat ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: wer weis was das ist??? wir habe 7 Wellis, nun haben wir an einem etwas seltsames gesehen, über der Nase sind die Federn weg, als sehe...
P

putzi68

Guest
:traurig: wer weis was das ist??? wir habe 7 Wellis, nun haben wir an einem etwas seltsames gesehen, über der Nase sind die Federn weg, als sehe man nun die rötliche Haut....was ist das denn??? Habe echt schiss das es was schlimmes sein könnte!vielleicht bekomme ich ja her eine Antwort..............
danke und lg. an alle Welli-liebhaber
 
Hallo und willkommen :),
kann es sein, dass der Vogel stark mausert? Da fehlen manchmal schon über der Wachshaut etliche Federn und man sieht die Haut durchschimmern.
Günstig wäre es, wenn Du mal eine Nahaufnahme einstellen könntest.
 
hallo, hab jetzt mal Fotos gemacht, sind aber leider nicht sehr deutlich!
aber wie bekomme ich die hier rein???
 
Das ist gar nicht schwer:zwinker:
Du mußt das Bild erstmal auf eine max. Bildgröße von 468 x 400 Pixel (35 KB)
verkleinern.
Wenn du unter deinem Beitrag nach unten scrollst, kannst du "Anhänge verwalten". Anklicken und unter "durchsuchen" das entsprechende Bild hochladen.
 
ok habs geschafft, aber wie schon gesagt es nicht sehr deutlich zu sehen, bei dem blauen.
 

Anhänge

  • PICT0036.jpg
    PICT0036.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 30
  • PICT0037.jpg
    PICT0037.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 27
  • PICT0039.jpg
    PICT0039.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 31
So richtig gut kann man es nicht erkennen. Ist die Schnabelwachshaut in Ordnung? Ist die Haut über der Wachshaut i.O. (nicht gerötet, nicht schuppig, keine Beläge)?
Wenn das zutrifft, würde ich erstmal abwarten, ob sich in ein paar Tagen die neuen Kiele zeigen, so wie hier http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/mauser.htm Beim 2. Foto siehst Du, dass über dem Schnabel auch etliche Federn gefehlt haben.
Andere Frage: Die beiden sehen zumindest auf den Bildern recht wohlgenährt aus, haben m.M. nach etwas zuviel auf den Rippen ;). Was fütterst Du?
 
Hallo nochmals

Nee.... sind beide rang und schlang....sieht nur so aus :)
danke für den Link, werd da mal schnell reinschauen.......

lg.Doris
 
Thema: Wer weis Rat ???

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2.293
jürg
J
B
Antworten
3
Aufrufe
768
Nick_80
N
P
Antworten
23
Aufrufe
1.902
Munia maja
Munia maja
U
Antworten
1
Aufrufe
539
iskete
I
Zurück
Oben