Schnupfen ?!?

Diskutiere Schnupfen ?!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ich hab ein problem ... und zwar macht einer meiner Agas seit heute ab und zu so komische geräusche !!! Hört sich an wie schnupfen :? Aber...
H

Hatsniambirmbam

Guest
Hi
Ich hab ein problem ... und zwar macht einer meiner Agas seit heute ab und zu so komische geräusche !!! Hört sich an wie schnupfen :? Aber sonst scheint es ihm gut zu gehen er frisst ,trinkt und "schreit" wie immer...
Sollt ich da lieber gleich zum Tierarzt oder geht das von alleine wieder weg ?

Hoffe auf schnelle Antwort

Ein besorgter Hatsniambirmbam
 
Das Problem habe ich auch gerade!
Solte es sich wirklich um eine Erkältung handel (man hört meistens ein leichte knacken beim Atmen durch den Schleim und die Vögel schütteln häufiger den Köpf) kannst du den Vogel unterstützen indem du die Luftfeuchtigkeit in dem Raum in dem sie untergebracht sind erhöhst (z.B. Zersteuber). Das hilft den Schleim zu verflüssigen. Manche Vögel freuen sich auch über eine Rotlichtlämpe (meiner hasst sie und verkrümelt sich immer in dei entgegengesetzte Richtung - nur der gesunde Vogel sitzt davor ;))
Ich bin aber kein Experte und im Zweifelsfall gilt: Lieber den Tierarzt aufsuchen, da für so kleine Tiere selbst eine Erkältung gefährlich werden kann.
 
OK

Danke
Dann fahr ich gleich zu Tierarzt mit den kleinen 8o

CU Hatsniambirmbam
 
....

über nacht ging es den kleinen immer schlechter und als ich dann heute zu tierarzt gefahren bin konnte der leider nichts mehr machen .... der kranke vogel ist gerade gestorben ...

Cu ein trauriger Hatsniambirmbam ;_;
 
Tut mir leid das zu höhren :(.

So habe ich auch mal einen meiner Agas verloren - jetzt bin ich was das betriff vorsichtiger!

Gruß Cepheus
 
Hallo zusammen,

das ist ja wirklich traurig!

Aber woran ist der Kleine denn gestorben? War er denn schon älter?

Meine hatten nämlich auch schon Schnupfen, wir mussten deswegen auch schon einmal zum TA, aber in allen anderen Fällen wurde es mit feuchtwarmer Luft und Kamillentee wieder gut.

Beängstigend!!!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
oh das ist hart

Tut mir auch sehr leid...
Ich kenn das von einem Kanarienweibchen von früher, je kleiner je schneller...

Wünsche Euch alles Gute
 
Thema: Schnupfen ?!?

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
630
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
417
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.308
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.388
Larifari2019
L
Zurück
Oben