Nymphensittich hat ganze Körner im Koth

Diskutiere Nymphensittich hat ganze Körner im Koth im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Nymphensittichdame hat ganze Körner im Koth, schon seit 5 Monaten, aber kein Gewichtsverlust. Verhält sich normal. Ist sie krank?
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Meine Nymphensittichdame hat ganze Körner im Koth, schon seit 5 Monaten, aber kein Gewichtsverlust. Verhält sich normal. Ist sie krank?
 
Natürlich ist sie krank.
Diese Symptome können sogar auf PDD hinweisen, eine absolut tödliche Krankheit.
Es wäre empfehlenswert von einem vogelkundigen Tierarzt mal eine Röntgenaufnahme (eventuell mit Kontrastmittel) machen zu lassen um zu sehen ob der Drüsenmagen erweitert ist.
Ansonsten würde ich empfehlen den Nymphen zukünftig mit leichtverdaulichem Futter zu versorgen, also am besten was gekochtes wie Reis Ebly etc.
 
Thema: Nymphensittich hat ganze Körner im Koth
Zurück
Oben