kaputter flügel

Diskutiere kaputter flügel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr =) mein kleiner rudi (rechts im bild :) ) ist heute gegen unser rollo geflogen und hing dann da dran. er konnte aber wieder zum käfig...
E

Euroni

Willi, Euro, Räuby, Rudi
Beiträge
80
hallo ihr =)

mein kleiner rudi (rechts im bild :) ) ist heute gegen unser rollo geflogen und hing dann da dran. er konnte aber wieder zum käfig zurückfliegen. nun sitzt er seit 2 uhr im käfig, sagt keinen ton und hält den linken flügel manchmal komisch vom körper abgespreitzt. er putzt sich auch viel am linken flügel und sitzt nach rechts gelehnt (belastet das rechte bein mehr als das linke um den flügel zu entlasten...) nun wollt ich mal fragen ob der flügel gebrochen sein kann...oder hätte er mit gebrochenem flügel nicht mehr zum käfig fliegen können???? habt ihr sonst noch eine idee was das sein könnte??? prellung, verstauchung???
ich gehe donnerstag mit ihm zum ta wenn es bis dahin nicht weg ist (morgen hat er dicht). ich wollte euch aber schonmal fragen was ihr denkt was das sein könnte....
LG
 
geh bitte auf jeden fall zum tierarzt (vogelkundig - aber das weist du)
bei dem welli einer bekannten war eine sehne gerissen und der vogel dadurch flugunfähig geworden. (kurze strecken konnte er flattern)
wenn du/er glück hatte, ist es "nur" eine zerrung - - - aber lass es bitte untersuchen.
 
danke für die antwort aber rudi gehts wieder supidupi...:D

LG
 
Thema: kaputter flügel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben