welli auge

Diskutiere welli auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - einer meiner Wellensittiche kann ein Auge nicht mehr öffnen. Ansonsten ist er ruhiger als sonst, fliegt nicht, ist aber nicht apathisch. Weiß...
G

gabi24

Guest
einer meiner Wellensittiche kann ein Auge nicht mehr öffnen. Ansonsten ist er ruhiger als sonst, fliegt nicht, ist aber nicht apathisch. Weiß jemand Rat?
 
Als erste Hilfe-Maßnahme könntest Du versuchen, das Auge in etwas lauwarmem Kamillentee zu baden. Das sollte möglicherweise vorhandene Krusten soweit erweichen, daß der Vogel das Auge öffnen kann. Morgen solltest Du den Kleinen einem vogelkundigen TA vorstellen, die Ursachen für das verklebte Auge können ganz unterschiedlich sein. Das muß abgeklärt werden. Wenn Dein Vogel erst mal Einschränkungen zeigt, kannst Du davon ausgehen, daß es in den meisten Fällen 5 vor 12 ist und rasch gehandelt werden sollte.
Liebe Grüße
Anne
 
Thema: welli auge

Ähnliche Themen

Y
Antworten
33
Aufrufe
3.531
Yura
Y
schirin
Antworten
9
Aufrufe
3.300
schirin
schirin
A
Antworten
1
Aufrufe
724
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
14
Aufrufe
1.733
wellifan
wellifan
Zurück
Oben