Vogelkundl. Tierarzt in Villingen-Schwenningen gesucht

Diskutiere Vogelkundl. Tierarzt in Villingen-Schwenningen gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe bereits die Tierarzlisten mit den vogelkundlichen Tierärzten durchsucht, jedoch nicht allzu viel gefunden. Ich suche...
M

Milka

Mitglied
Beiträge
35
Hallo zusammen,

habe bereits die Tierarzlisten mit den vogelkundlichen Tierärzten durchsucht, jedoch nicht allzu viel gefunden.

Ich suche einen vogelkundl. Tierarzt in Villingen-Schwenningen und Umgebung. In den Tierarztlisten habe ich nur einen gefunden (Dr. Suedes in Königsfeld). Da dieser allerdings nur auf einer Liste stand, bin ich nicht sicher, ob er wirklich besonders vogelkundig ist oder eher"zufällig" auf diese Liste geriet.

War jemand schon bei ihm und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt? Oder kann mir jemand noch einen anderen Tierarzt empfehlen? Habe in der Vergangenheit eben mit "normalen" Tierärzten bei der Vogeluntersuchung nicht die besten Erfahrungen gemacht und möchte meine Vögel nicht umsonst den Tierarztbesuch zumuten.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
 
Du wirst wohl oder übel nach Tübingen-Drendingen fahren müßen. Dort gibt es einen auf Heimvögel spezialisierten TA. Er heißt Dr. Steidl, seine genau Adresse und Telefonnummer findest du in der Liste.
 
Hallo Milka

habe eben in TÜ angerufen weil ich in Erinnerung hatte, dass Dr. Steidl ausserhalb der Sprechzeiten seine Notfall-Tel-Nr. auf Band durchgibt.

Band war an, keine Notfall-Tel-Nr. durchgegeben.... ABER: "am Sonntag findet immer abends um 20 Uhr eine Notfallsprechstunde statt, in die sie unangemeldet kommen können"

Ach ja, mit Dr. Steidl habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit Dr. Hartmann allerdings auch, find ihn sogar sehr gut. Beide TÄ betreiben die Praxis zusammen.

Deinem Vogel wünsche ich viel Glück und gute Besserung :trost:

P.S: die Praxis befindet sich in TÜ-Derendingen, gegenüber vom Bahnhof
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Da werde ich meinen Vögeln also wohl oder übel die 160 km Fahrt zumuten müssen. Aber wenn`s hilft...

Bin zumindest optimistisch, dass Dr. Steidl den Wellis dann auch wirklich helfen kann.
 
Hallo Milka
Bin bereits seit 10 Jahren mit meinen Wellis bei Dr. Suedes. Habe meist gute Erfahrungen gemacht.Am besten ist es allerdings, wenn deine Wellis von Ihm selbst behandelt werden. Seine Angestellten sind zwar auch nicht schlecht,aber er ist doch der Bessere.Eine weite Fahrt ist ganz schön stressig für deine Wellis.
 
Thema: Vogelkundl. Tierarzt in Villingen-Schwenningen gesucht
Zurück
Oben