Wer kennt sich mit Gicht bei Nymphen aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Gicht bei Nymphen aus? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Nymphensittichhenne. Vor ca. 1/2 wurde von der Ärztin Gicht festgestellt. Daraufhin habe ich das Futter auf...
Hallo Anne,

dunnawetta schrieb:
Bist Du denn bei Deinem Nonnenhahn dahinter gekommen, wie er zu dieser Gicht gekommen ist?

Leider nein. Allerdings gab´s ein paar Faktoren, über die man spekulieren kann: er war vermutlich ein Wildfang. Also kann er alle möglichen Krankheiten schon durchgemacht haben, bevor ich ihn erhielt - er war beim Erwerb auch in einem sehr schlechten Zustand... Außerdem war er schon recht alt, als er starb: geschätztes Mindestalter 5 1/2 J., hätte auch deutlich älter sein können. Usw.

Ich trauer ihm heute noch nach, weil er einfach eine "kleine Persönlichkeit" war...

MfG,
Steffi
 
Thema: Wer kennt sich mit Gicht bei Nymphen aus?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
795
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.331
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
577
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
795
Heidrun
H
Zurück
Oben