Ich brauch dringend hilfe

Diskutiere Ich brauch dringend hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit tagen meine eine Henne beobachtet und muss feststellend das sie immer schwächer wird. Sie frisst gut sie trinkt...
S

Soullady

Guest
Hallo,

ich habe seit tagen meine eine Henne beobachtet und muss feststellend das sie immer schwächer wird.

Sie frisst gut
sie trinkt ausreichend
sie badet ausgiebig
sie lässt sich von ihrem Hahn befliegen
sie lässt kot ab, normal, nicht dünn
sie lässt sich vom Hahn füttern

nach einem kleinen rundgang im käfig stellt (sie legt sich nicht) sie sich wiedr ins nest und döst weil sie schwierigkeiten hat auf der stange zu bleiben.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das sie den schwanz immer nach oben hält, dauernd, ohne pause.

Ich hab mir ihre kloake mal angeschaut aber ich seh nichts auffälliges, sieht aus wie bei den andren weibchen.

sie zeigt keine andren anzeichen was zu einer krankheit hinfüren könnte, eben nur das sie sehr schwach aussieht.

Könnte mir irgendeiner sagen was das zu bedeuten hat??? Denn wir haben heir x tausend tierärzte, aber meiner meinung keine vogelexperten, denn ich war schon bei 3 stück und die sagten ich solle einfach vitamine mit ins trinkwassre gebn, denn so eine schwäche kann in der brutzeit öfter vorkommen, krank ist er auf keinen fall.

was meint ihr dazu?
 
Nicht die Kloake ansehen, sondern das Bauch und Brustgefieder auseinderblasen und dann begutachten.
Um gut vergleichen zu können, nimmst du in die eine Hand einen Vogel der dir absolut fit erscheint, in die die andere den kränklichen.
Nun bläst du abwechselnd beim Gesunden und beim Kranken das Bauch- und Brustgefieder auseinander.
Vergleiche nun und schildere deine Eindrücke.
Das ist der beste Weg, um sich Klarheit zu verschaffen.
 
Hallo, deine Erklärungen weisen eigentlich auf einen gesunden Vogel hin. Allerdings vermisse ich hierbei die Altersangabe von deinem Kanarienweibchen, welches ja auch eine gewisse Rolle beim Brutverhalten und der Paarung spielen kann.
mfG Ralf Jännerwein (azhunde)
 
Ein Vogel der Schwierigkeiten hat die Balance auf der Sitzstange zu halten, ist gesund? Ein Vogel der dauernd vor sich hin döst, also inaktiv ist, ist gesund?
 
also ich meine Henne ist 3 jahre alt und ich habe das gefieder von kranken vogel und gesunden vogel mal auseinandergepustet und habe nichts feststellen können.

also das Meine henne gesund sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe ihr jetzt ein Vitaminpreperat ins wasser geben und es geht ihr ein bisschen besser, sie kann sich jetzt auch schon wieder auf der stange putzen und döst nicht mehr ganz so viel.

Ich weiß echt nicht was das sein kann, denn sie bekommt das selbe zum fressen die andren und den andren geht es super, also wie kann es sein das dann ein vogel anscheinend vitaminmangel hat??

Ich versteh das nicht :nene:
 
Zumeist sind damit einige Symthome abgedeckt, aber es kann sich jederzeit wieder zeigen.
Man will schließlich nicht dauernd V. verabreichen.
Die Ursache ist das Wichtigste.
 
Zumeist sind damit einige Symthome abgedeckt, aber es kann sich jederzeit wieder zeigen.
Man will schließlich nicht dauernd V. verabreichen.
Die Ursache ist das Wichtigste.

ich werde noch die andren ärzte durchmachen, villeicht ist ja jemand dabei der doch etwas ahnung von vögeln hat.
 
ich werde noch die andren ärzte durchmachen, villeicht ist ja jemand dabei der doch etwas ahnung von vögeln hat.

Hallo Tanja,

hast du schon mal hier geschaut, ob jemand in deiner Nähe ist? :zwinker: Dr. Löffler in Mitwitz soll sich mit Vögeln auskennen. Weiß nicht, ob das für dich zu weit ist?
Hast du schon mal an Legenot gedacht?
Alles Gute für deine Kleine! :trost:
 
Thema: Ich brauch dringend hilfe
Zurück
Oben