Einer unserer Wellis hat(te) GLS

Diskutiere Einer unserer Wellis hat(te) GLS im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, um dem einen oder anderen hier etwas Hoffnung zu machen, möchte ich kurz eine Krankengeschichte unseres Lari´s schildern. Lari erkrankte...
L

Lapingi

Guest
Hallo,
um dem einen oder anderen hier etwas Hoffnung zu machen, möchte ich kurz eine Krankengeschichte unseres Lari´s schildern.
Lari erkrankte im März 2006 an GLS. Unmengen dieser "Megabakterien" waren im Kot nachweisbar. Er war schon bis auf 32 Gramm abgemagert und wurde dann 3 Wochen lang jeden Tag 2x mit Ampho-Moronal behandelt. Zusätzlich wurde das Futter ( nur noch Quellfutter) mit einigen Esslöffeln einer Teemischung ( Thymian / Spitzwegerich / Anis ) zubereitet. Dem Wasser gaben wir täglich Vitamine und einige Tropfen Apfelessig bei. Alles, was irgendwie mit Zucker zutun hatte ( auch Obst) wurde bis heute verbannt. Seit nun fast 14 Monaten ist Lari absolut beschwerdefrei und es wurden auch keine Erreger mehr im Kot nachgewiesen. Lt. unserer Tierärztin ist diese Krankheit zwar wohl nach wie vor nicht völlig heilbar, aber wenn er weiterhin mit dem Tee, dem Apfelessig usw. behandelt wird und man Experimente mit zuckerhaltigem Futter unterlässt ist die Chance groß, daß er doch ein hohes Alter erreichen kann. Hoffen wir also das Beste. :zustimm:

Wer genauere Infos haben möchte, kann sich gerne melden. Auch ich bin sehr an anderen positiven Erfahrungen mit dieser Krankheit interessiert.
 
Kleiner Tipp: nicht durchgehend Thymiantee etc geben, sondern lieber mal "Trinkkuren" machen... der Körper gewöhnt sich sonst dran...

Hab hier auch noch ein Mega-Mädchen sitzen, und wenn man verschiedene Faktoren wie Stress, falsches Futter etc vermeidet, dann leben die Piepser ganz gut damit...
 
Thema: Einer unserer Wellis hat(te) GLS

Ähnliche Themen

Zurück
Oben