Durchfall

Diskutiere Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit ein paar Tagen hat einer meiner Schönsittiche Durchfall, ist sehr gereitzt und sieht auch ziemlich mager aus. Was kann ich machen...
S

seroquel600

Guest
Hallo,

seit ein paar Tagen hat einer meiner Schönsittiche Durchfall, ist sehr gereitzt und sieht auch ziemlich mager aus. Was kann ich machen?
Möchte auf keinen Fall mit ihm zum Artzt da jeder Vogel mit dem ich je beim Arzt war wenige Stunden später gestorben ist. Habe langsam so das Gefühl das die Ärtzte die Vögel nur totspritzen weil sie eh nicht helfen können.
 
Wenn der Vogel schon sein ein paar Tagen ( seit wievielen? ) Durchfall hat, dann wird es evtl langsam kritisch. normalerweise sollte Durchfall nach 2, höchstens 3 Tagen wieder weg sein.

Einen anderen Rat als zum TA zu gehen kann man Dir kaum geben, denn wie soll man aus der Ferne eine Diagnose stellen? Wenn der Vogel schon mager ist, dann ist es wirklich höchste Zeit etwas zu tun.

Ich verschiebe das mal ins Krankheitsforum, da wird mehr gelesen...
 
Hallo seroquel600,

wenn ich Deine Zeilen so lese, denke ich, dass Du immer viel zu spät zum TA gegangen bist und die Vögel sowieso zum Tode verurteilt waren. Wenn Du noch lange mit dem Schönsittich wartest, blüht ihm vermutlich dasselbe Schicksal. Vögel haben nicht viel zu Zusetzen - ein "paar Tage" sind bei ihnen schon eine Ewigkeit... "Durchfall" kann auch Polyurie sein, das sollte ein Spezialist vorort abkären. Als Notfallmaßnahmen würde ich dem Sittich Rotlicht und Diätfutter (gekochten Reis, gekochte geschälte Hirse, Kamillen- und /oder Fencheltee) anbieten. Und ihn natürlich von den anderen separieren, damit er seine Ruhe hat. Und morgen ab zum TA!

MfG,
Steffi
 
ein ta bringt einen vogel wohl sehr selten um.
meistens ist es wie von maja schon beschrieben der fehler des halters. wenn man bei einem vogel eine krankheit erkennt ist es schon 5 vor 12.
wartet man dann noch ein paar tage ist es in den meisten fällen zu spät.
 
Thema: Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
800
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.267
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
854
esth3009
esth3009
Zurück
Oben