Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ?

Diskutiere Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vorgestern fand ich einen hausrotschwanzbaby,er wurde von einer Elster angegriffen. Ich muss ihn jetzt aufziehen. Leider hat er ein Auge er das...
M

Max+Robby

Guest
Vorgestern fand ich einen hausrotschwanzbaby,er wurde von einer Elster angegriffen. Ich muss ihn jetzt aufziehen. Leider hat er ein Auge er das linke auge immer geschlossen. Es tränt nicht und ist auch nicht verkrustet. Gestern hat er geschafft es wieder einen spalt zu öffnen. Ich kann es auch mit meinem Finger aufmachen und das auge sieht aus wie das andere,sobald ich aber loslasse macht er es wieder zu. Soll ich jetzt doch nach Pfingsten zum TA gehen oder lieber abwarten, denn er hat ja schon geschafft das auge wenigstens ein paar mal einen spalt zu öffnen.

Wird er probleme mit dem Fliegen haben wenn das auge zu bleibt oder er sogar blind ist ? (Naja ich glaube nicht das er blind wird)

(ich stelle bald ein Bild von dem Auge rein!)
 
Ich würde Dir raten es von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen. Kann ja eh nicht schaden wenn er mal ein Blick auf das Kleine wirft.
 
Ich kenne sogar Adler, die mit einem Auge gut zurrecht kommen.
Trotzdem ist ein TA Besuch anzuraten. Er kann zumindest irgendeinen Krankheitsverlauf ausschließen.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Augenkrankheit-abwarten oder zum TA gehen ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
858
Panyptila
Panyptila
L
Antworten
56
Aufrufe
3.909
Lieschen
L
Siddy
Antworten
9
Aufrufe
2.702
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben