Keiner weis was los ist

Diskutiere Keiner weis was los ist im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Mein Wellensittig trinkt seit mehreren tagen sehr sehr viel und hinten kommt eigendlich auch nur wasser raus. obwohl es sich ein wenig...
K

Karstinger

Guest
Hallo.
Mein Wellensittig trinkt seit mehreren tagen sehr sehr viel und hinten kommt eigendlich auch nur wasser raus. obwohl es sich ein wenig gebessert hat. war auch schon 2x beim arzt der hat ihm jeweils eine spritze gegeben und gesagt das er gar nicht gut ausschaut. Er sitz eigendlich nur da und schläft. ab und zu putzt er sich mal. was kann es sein? Erkähltung ( hat mal ne ganze zeit auf dem boden gesessen und der ist kalt weil nur parkett.)
 
Hallo und herzlich willkommen!
War dein Arzt vogelkundig?Das Problem ist,dass die meinsten Tierärzte keine Ahnung von Vögeln haben und meinen,mit einer Vitaminspritze oder Antibiotika wäre alles zu retten.Leider bedeutet dies meinst den Tod des Vogels.
Schau mal in unsere Tierarztliste(bitte auch die Kommentare lesen) und such dir einen in deiner Nähe.Du solltest nicht die Feiertage abwarten,sondern am besten so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.
Viel trinken kann auf ein Nierenleiden hinweisen oder auch Herzprobleme.
Liebe Grüße und gute Besserung,BEA
 
also er ist eigendlich ein Fachtierarzt für Kleintiere, Zier-, Zoo- und Wildvögel.
 
Ok.Was hat der Doc gemacht?Kropfabstrich,Kotprobe,Blutentnahme,Röntgen....?
Was hat er gespritzt und was sollst du zu Hause machen?Frißt der Vogel richtig?
Liebe Grüße,BEA
 
sie hat ihn sich angeschaut und halt gesagt das er sehr schlecht ausschaut. dann hat sie ihm eine spritze gegeben und mir gesagt das ich ihm zu hause rotlicht geben soll und von dem anderen sittich trennen. und dann sollte ich in 2 tagen wieder kommen. sie hatte aber bedenken ob er es schaft. beim 2. mal gabs wieder ne spritze und sie sagte das er eigendlich immer noch nicht besser aussaut. und ich habe ihr auch gesagt das er viel trinkt und durchfall hat. und mal wieder runtergefallen ist( das ist aber nichts besonderes macht er schon seit ich ihn habe. meistens nachts)
 
Aber sie hat keine Kulturen angelegt von Abstrichen?
Bitte geh noch zu einem anderen Arzt aus unserer Liste.Ich trau dem Braten nicht.Nur vom Ansehen her kann man nicht wissen,ob der Vogel einen Pilz hat oder Würmer,zum Beispiel,geschweige denn die Nierenwerte prüfen.
Und was sie gespritzt hat,weißt du auch nicht?
Liebe Grüße,BEA
 
nein weis ich nicht. werd dann mal zu nen andere gehen. was kostet so ein abstrich?
 
Wir haben hier mal vor Jahren so eine Liste erstellt aber die Preise sind nur noch Anhaltspunkte.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Keiner weis was los ist

Ähnliche Themen

Zurück
Oben