aufgeplusterter schnell atmender welli

Diskutiere aufgeplusterter schnell atmender welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hey ihr =) hab mal wieder ein problem mit einem meiner wellis. sie sind vor 2 wochen in ihr neues häuschen (montana double) eingezogen. seit...
E

Euroni

Willi, Euro, Räuby, Rudi
Beiträge
80
hey ihr =)

hab mal wieder ein problem mit einem meiner wellis. sie sind vor 2 wochen in ihr neues häuschen (montana double) eingezogen. seit ein paar tagen ist mein psycho welli super dick aufgeplustert, frisst ganz viel und atmet ziemlich schnell, er mausert ein bisschen..

habt ihr eine idee was das sein könnte???vielleicht noch stress vom "umziehen"??? er ist nämlich ein großes sensibelchen

danke schonmal
LG
 
Hallo ich würde sofort zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen. Mein Rosenköpfchen Aga hatte auch solche Anzeichen und hatte einen riesigen Tumor. Ich halte die Daumen das er nichts schlimmes hat. Mimi1
 
hi danke für die schnelle antwort
ich war vor ein paar wochen schonmal bei einem tierarzt aber der meinte mein welli wäre völlig gesund...hoffentlich stimmt das auch....ein tumor wäre ja entsätzlich!!!! ist schnelles atmen denn ein zeichen für einen tumor???denn aufgeplustert sein ist ja ein zeichen für so ziemlich alles krankheiten..

lg
 
Hallo,

"frißt ganz viel" Bist du sicher, dass er frißt, oder stochert er nur wie verrückt im Futter herum?
Was auch immer - ab zum vogelkundigen Tierarzt!
 
Vielleicht hat er auch ein Zug bekommen was das atmen ausmacht. Unser Vogel hat vor ein paar tagen auch so heftig gepustet man meinte er kippt um gleich.

Dann hat sich rausgestellt das er ein Zug bekommen hatte vom Fenster und eine Entzündung im kehlkopf hatte. Er hat auch ausgesehn wie ein Kugelfisch ähnlich,und hat gemausert bissel.
 
hi danke für die schnelle antwort
ich war vor ein paar wochen schonmal bei einem tierarzt aber der meinte mein welli wäre völlig gesund...hoffentlich stimmt das auch....ein tumor wäre ja entsätzlich!!!! ist schnelles atmen denn ein zeichen für einen tumor???denn aufgeplustert sein ist ja ein zeichen für so ziemlich alles krankheiten..

lg

Der Tierarzt war nicht auf Vögel spezialisiert, oder?

Ich an Deiner Stelle würd auch schnellstens zu einem Vogelarzt gehen.

Ferndiagnosen übers Internet funktionieren leider nicht, das kann alles Mögliche sein...

Ich drück die Daumen!
 
Thema: aufgeplusterter schnell atmender welli
Zurück
Oben