kahler Kopf

Diskutiere kahler Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was soll ich tun? Meinen Kanarienvogelmännchen fallen am Kopf die Ferne aus. Er sieht bald aus wie ein Zombie. Der Arzt meinte Vitamine...
Hallo Roland,

auch wenn´s Deinem Vögelchen leider nicht mehr hilft: bei Verhornungsstörungen (Federn sind nichts anderes als spezielles Horn) und Hyperkeratose (die "Borken" an den Ständern) muss man auch immer an Leberfunktionsstörungen denken. Wurde in diese Richtung auch schon mal behandelt bzw. untersucht?

MfG,
Steffi
 
oha. Tragisch! Tut mir Leid für Dein Vögelchen.:traurig: ich verstehe Deine Wut und Enttäuschung über den Tierarzt.
 
Hallo Roland

Der Tierarzt hat ihn wohl zu Tode "behandelt".
Es gibt in der vogelkundigen Tiermedizin kein Spray gegen Milben.
Ergo hat der Tierarzt wahrscheinlich ein Insektizid benutzt welches durch sein Gift Deinen Vogel umgebracht hat.
Egal wie weit es ist, suche Dir zukünftig einen vogelkundigen Tierarzt. Du siehst ja was ansonsten dabei heraus kommt.
 
Am 7.7. vorigen Jahres habe ich exakt beschrieben, welches Foto ich zur Bestimmung der wahrscheinlichsten Erkrankung benötige.
Dieser Halter wußte es natürlich besser.
Also nicht nur der TA. Der Vogel hatte für mich zu 99% einen schweren Leberschaden. Lediglich der Beweis hätte durch das Foto erbracht werden können. Und man hätte auch etwas machen können!!!
Nicht umsonst poste ich hier so ungern, weil die Halter es doch sowieso besser wissen. Es ist doch fast immer reine Bequemlichkeit und Faulheit!!!!!!!!!!!!
Mein Vertrauen in die Halter ist noch mehr gestört!!!!!!!!
 
RolandH, hast du schon die Tests gegen Circo- und Polyomaviren gemacht? Es kann PBFD und/oder französische Mauser sein.
 
Zuerst forscht man bei den naheliegensten Sachen, danach kann man sich um die spekulativen Angelegenheiten kümmern, aber zumindest sollte so etwas nicht aus Bequemlichkeit unter den Tisch fallen.
Ist hier leider geschehen!
 
es tut mir ja wirklich leid um deinen vogel aber ich muss den andren auch zustimmen: wieso bist du nciht zum TA gegangen als der vogel nur noch halb so wenige federn hatte? das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber das ist ein bisschen blöd gewesen
 
Thema: kahler Kopf

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
B
Antworten
36
Aufrufe
3.840
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben