Kanarien-Baby Krank?

Diskutiere Kanarien-Baby Krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eines meiner Kanarienbabys, ca. 4-5 Wochen alt und fliegt schon, sitzt seit 2-3 Tagen ziemlich aufgeblustert auf der Stange, schließt...
S

shigjetari

Guest
Hallo, eines meiner Kanarienbabys, ca. 4-5 Wochen alt und fliegt schon, sitzt seit 2-3 Tagen ziemlich aufgeblustert auf der Stange, schließt öfters die Augen und kränkelt meiner Meinung nach. :( Die anderen scheinen gesund zu sein. Woran kann das liegen? Zu futtern bekommt er von seinen Eltern genug. Wie kann ich in Limburg/Lahn oder Umgebung einen Vogelkundigen Tierarzt finden? Kennt jemand vielleicht zufällig einen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 
War jetzt letzten Samstag mit allen 4 Küken beim Onkel Doc. Er war zwar kein spezieller Vogeldoc aber er hat immerhin jahrelang meine Miezekatze sehr sorgsam betreut und bis zu ihren Tod begleitet. :traurig:
Er hat sich das Quartett genau angeschaut, Lunge abgehört und ist zu dem Entschluss gekommen, dass ihnen nichts fehlt. Mittlerweile sitzt der Kleine auch nicht mehr aufgeplustert auf der Stange sondern tobt mit den anderen durch den Käfig und plantscht genussvoll im Badehäusjen :dance:
Wäre aber für die Zukunft vielleicht doch sehr Hilfreich, wenn mir noch jemand einen vogelkundigen Tierarzt in der Limburger Umgebung (Plz: 65549) nennen könnte. :)
 
Wenn JV ausfliegen, haben sie oft kleinere Unfälle durch ungeschicktes Anfliegen.
Das verursacht Schmerzen, aber nach ein paar Tagen ist das vergessen.
Passiert häufiger als man denkt.
 
Vielen Dank für die Info. Am Anfang hatten sie schon so einige Schwierigkeiten die Sitzstangen anzufliegen und sind dabei manchmal "übers Ziel hinausgeschossen" und auf der anderen Seite wieder auf den Boden gelandet. Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. Mittlerweile klappt das prima :bier:
 
Thema: Kanarien-Baby Krank?
Zurück
Oben