Going-Light-Syndrom

Diskutiere Going-Light-Syndrom im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich war heute beim TA und er hat bei meiner Kim (Welli) Megabakteriose festgestellt. Ich habe mir dazu auch schon was dazu...
R

Riona

Guest
Hallo

Ich war heute beim TA und er hat bei meiner Kim (Welli) Megabakteriose festgestellt.
Ich habe mir dazu auch schon was dazu durchgelesen, habe aber immernoch fragen.

Ist die Krankheit ansteckend? (Ich hab da widersprüchliches gelesen)

Wieviel Gramm sollte ein Welli denn wiegen? (Kim wiegt 31 gramm)

Außerdem ist beißt sie ziemlich doll, wenn man sie fängt. Wie kann ich ihr das Medikamen trotzdem ohne größere Verletzungen verabreichen?

Und wie kann ich Vitaminmangel vermeiden (meine Wellis nehmen nur Äpfel, die ja jetzt wegfallen, an; andere Frischkost wird auch nach 1 järigen anbieten abgelehnt)?

Danke für eure Hilfe
 
Wieviel Gramm sollte ein Welli denn wiegen? (Kim wiegt 31 gramm)

Hab hier eine Seite auf der du das Gewicht nachlesen kannst!
Gewicht

ALso selbst wenn sie ein HansiBubi ist, wiegt sie zu wenig! Aber bei den 40 g steht ja +/- 4, also 36 sollte sie schon haben.
Unten siehst du extrembeispiele, wobei der Vogel auf dem Bild 33 g wiegt.
 
Thema: Going-Light-Syndrom
Zurück
Oben