Hilfe kranker Wellensittich

Diskutiere Hilfe kranker Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi leute, ich brauche dringend eure hilfe . Mein Wellensitich ist Krank: Zuerst dachte ich er hätte sich nur den fuß verstaucht aber langsam...
R

redbull0815

Guest
Hi leute,
ich brauche dringend eure hilfe . Mein Wellensitich ist Krank:
Zuerst dachte ich er hätte sich nur den fuß verstaucht aber langsam denke ich es wird ernster.obwohl er die ganzen tage über noch normal gefressen hat und auch recht munter war macht er mir jetzt ziemliche sorgen ,seit heute fällt es ihm scheinbar schwerr sich auf den Stangen zu halten und er hängt viel am gitter, als ob er jetzt mit dem anderen füßchen auch probleme bekommen würde. Ich weiß nicht ob das vielleicht durch die einseitige belastung kommen kann aber bis gestern dachte ich noch er würde tag für tag fortschritte machen und auf dem wege der besserung sein.Teiweise liegt er jetzt mehr auf der Stange und auf der Hand.

Ich hoffe auf eure hilfe

bitte antortet schnell

danke
redbull0815:? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
 
Geh am besten zu einem VOGELKUNDIGEN (sehr wichtig!) Tierarzt in deiner Nähe!
Einer Übersicht findest du HIER

Viel Erfolg dem kleinen :zustimm:
 
Domi und Laura haben recht, geh bald zu einem Fachtierarzt für Vögel!
Wellis neigen zu Tumorerkrankungen! Lahmheit von einem Füßchen kann oft ein Anzeichen für einen Tumor sein. Oft ist die Niere betroffen. Beim Vogel laufen die Nerven, die die Beine versorgen direkt durch die Niere hindurch. ist diese gescwhollen oder umfangsvermehrt, drückt das auf den Nerv und die Vögel zeigen Lahmheiten! ABer auch an Gelenksgicht muss man denken! also nichts wie hin zum TIerarzt!

viele Grüße Luzy
 
Thema: Hilfe kranker Wellensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben