Können Vögel einen Gehörschaden bekommen?

Diskutiere Können Vögel einen Gehörschaden bekommen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Frage betrifft zwar keine Vogelkrankheit, aber ich würde gern mal wissen, wie empfindlich das Vogelgehör ist. Können sie eigentlich auch...
B

Brego

Guest
Meine Frage betrifft zwar keine Vogelkrankheit, aber ich würde gern mal wissen, wie empfindlich das Vogelgehör ist.
Können sie eigentlich auch nen Gehörschaden bei zuviel Lärm bekommen.
Ich hab meine Vögel ja den Sommer über in Außenvolieren, die kompl. mit Plexiglasdach bedeckt sind.
Ich war mal bei einem Hagelsturm in der Voliere und das war ein absoluter Höllenlärm! Mir haben danach regelrecht die Ohren "geklingelt".
Wie ist denn das bei den Vögeln, wenn sie bei einem Unwetter mit rießen Tropfen und morts Hagelkörner direkt unter dem Plastikdach sitzen? Denen müsen doch die Ohren "abfallen" ?
Meine große Voliere geht direkt hier am Fenster meines PC-Zimmers entlang und gerade jetzt in dem Moment geht ein Gewitter drüber und sogar hier im Zimmer ist der Lärm (halt bei offenem Fenster) echt schlimm.
Ok. was will man dagegen machen, Dach ist eben Dach. Und bisher habe ich noch bei keinem der Vögel nach einem Unwetter irgenteine Veränderung festgestellt.
Aber ich glaube nicht, daß es besonders spaßig ist, oder?
 
Thema: Können Vögel einen Gehörschaden bekommen?
Zurück
Oben