Können OP-Fäden einwachsen?

Diskutiere Können OP-Fäden einwachsen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - vor 13 Tagen war mein Graupapagei zur Endoskopie (an den Nasenhöhlen) .Die beiden offenen Stellen wurden danach jeweils mit 2 Stichen vernäht...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
vor 13 Tagen war mein Graupapagei zur Endoskopie (an den Nasenhöhlen) .Die beiden offenen Stellen wurden danach jeweils mit 2 Stichen vernäht. Der Doc mein die Fäden würden nach dem Heilungsprozess von allein rausgehen.

Die beiden Stellen sind bereits seit einigen Tagen sehr gut verheilt aber die Fäden sind noch drin. Ich habe irgendwie Bedenken das die einwachsen könnten??? Kann das passieren?
Oder ist es normal das die Fäden nach knapp 2 Wochen noch fest drinn sind?

Werde am Montag beim Doc anrufen, aber bis Montag ist noch lange hin...
 
Hi Cora,

mach Dir keine Sorgen, Vögel haben normaler überhaupt keine Probleme mit den Fäden. Selbst die, die nicht resorbierbar sind bleiben reaktionslos in der Haut.
Ich denke, dass in Eurem Fall resorbierbares Nahtmaterial verwendet wurde, dass dauert einfach noch ein bißchen, bis sie abfallen. Wie gesagt, auch wenn nicht-die muss man nicht ziehen..Nur der Partner -falls er einen hat-sollte nicht durch Putzen daran herum ziehen.

viele Grüße Luzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Können OP-Fäden einwachsen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben