Feder kommt nicht durch die haut

Diskutiere Feder kommt nicht durch die haut im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, ich habe ein Problem bzw. mein Kanarie hat ein Problem. Eine Feder scheint nicht durch die Haut zu kommen. Soll ich oder der...
H

hennjo

Guest
Guten Tag,

ich habe ein Problem bzw. mein Kanarie hat ein Problem.

Eine Feder scheint nicht durch die Haut zu kommen. Soll ich oder der Tierarzt eingreifen oder legt sich das? Unter der Haut scheint die Feder zu wachsen. Ich will mein Tierchen nicht unnötig fangen.
Es ist schon ein kleiner "Knubel" unter der Haut.
Meint ihr, die Feder kommt irgendwann durch oder muß man da nachhelfen?

Danke
 
hallo
wie meinst du das?
hast du einen jungvogel oder meinst du ein erwachsenes tier?
bei einem jungvogel brechen die federn durch die kiele durch.
mauserzeit haben wir auch nicht.
erklär das bitte etwas genauer.
 
benütze die Suchfunktion zu den Begriffen Lumps bzw. Federzysten.
 
hallo!
also es handelt sich um ein älteres tier. an der seite des flügels sieht es so aus, als wenn eine oder mehrere federn nicht durch die haut kommen, da ist auch der flügel etwas kahl und wie gesagt, ein "kupel" hat sich gebildet.
tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte
 
Thema: Feder kommt nicht durch die haut

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
142
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben