Was kann dass sein ?

Diskutiere Was kann dass sein ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe, am Wochenende hat mir mein 3 1/2 jähriger Standardwelli einen gehörigen Schrecken eingejagt. Er saß/lief über den Teppichboden und fing...
S

Sonne30_3

Mitglied
Beiträge
68
Hilfe, am Wochenende hat mir mein 3 1/2 jähriger Standardwelli einen gehörigen Schrecken eingejagt.

Er saß/lief über den Teppichboden und fing plötzlich ganz erbärmlich an zu schreien und hat sich im Kreis gedreht nach ca. 30 bis 40 Sekunden war der Spuk vorbei. Unser Marlo war aber total fertig saß noch eine ganze Weile mit abgespreizten Flügel dort - danach alles normal.
Ich konnte äußerlich keine Verletzung feststellen.
Sechs Stunden später abends im Bauer dann das Gleiche nochmals.

Gestern war nichts. Was kann dass sein ?
 
Hallo,

das kann auch ein Vitamin-B-Mangel sein, der äußert sich auch so. Hier kannst Du dazu mal nachlesen. Ich habe auf diese Art und Weise bereits 2 Wellis verloren. Du solltest es auf jeden Fall nicht auf sich beruhen lassen, diese Krämpfe treten immer wieder auf, wenn es sich um einen Vit. B Mangel handelt und irgendwann stirbt der Vogel daran.

Liebe Grüße Susanne
 
also er ist 100% nirgendwo dagegen geflogen.
Vitaminmangel ist eher unwahrscheinlich.
Es war meines Erachten auch keine Lähmung - mehr so als würde er sich vor Schmerz krümmen.
Werde wohl doch zum TA müssen.
 
Manche Wellis neigen, trotz regelmäßiger und guter Zufuhr von Vitaminen zu einem Vitamin B Mangel. Dann fallen sie schreiend von der Stange und drehen sich immerzu im Kreis und krampfen dabei.

Liebe Grüße Susanne
 
Ja dann versuche ich es erst einmal mit der Gabe von Vitamin B.
Schaden kann es ja nicht - oder besteht die Gefahr oder Überdosierung?

Bislang war es ein einmaliger Vorfall. Hoffe es bleibt dabei.
 
Vitamin B Komplex kannst Du nicht überdosieren, da es ein wasserlösliches Vitamin ist. Was der Körper nicht braucht, scheidet er aus. Also nicht wundern, dass der Harnanteil dann gelb wird.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Was kann dass sein ?
Zurück
Oben