Grauer hat sehr wässrigen Durchfall

Diskutiere Grauer hat sehr wässrigen Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Graupapagei hat seit wenigen Tagen sehr wässrigen Kot.(Wasser mit bißchen grünen Kot) Er macht aber keine kranken Eindruck. Zu fressen hat...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Mein Graupapagei hat seit wenigen Tagen sehr wässrigen Kot.(Wasser mit bißchen grünen Kot) Er macht aber keine kranken Eindruck. Zu fressen hat er nichts außergewöhnliches bekommen.
Zu meinem vogelkundigen TA wollte ich nicht unbedingt fahren, weil es ziemlich weit weg ist und Filou vor knapp 2 Wochen gerade dort war zur OP,wegen einer anderen Sache. Ich möchte ihm den stress nicht gleich wieder antun.

Ob ich auch einem TA hier in meiner Nähe aufsuchen könnte der nicht auf Vögel spezialisiert ist?

Filou bekommt noch Medikamen (Tropfen), die in die Nase kommen. Kann der Durchfall auch davon sein?
 
Hallo Jana,

wenn du nicht unbedingt zu deinem TA fahren willst, dann rufe dort wenigstens an. Hinter erhöhtem Wasseranteil können organische Krankheiten dahinter stecken wie Leber oder Niere.

Was die Medikamente anbelangt, kann ich dir absolut nichts dazu schreiben, aber rufe auch dahingehend bei deinem TA an, evtl. liegt es auch daran.

Ist der Kot den ganzen Tag so wässrig, also immer und hat echt nichts mit viel Obst- oder Gemüsefressen zu tun?
 
hIHi Jana,
ist das Medikament, dass er in den Schnabel bekommt Baytril? Baytril kann so einen flüssigen Kot-bzw großen See um den Kothaufen herum verursachen. Das geht aber normalerweise wieder weg, wenn man das Antibiotikum absetzt...
Gruß Luzy

...aber so ein " See" können auch die ersten Anzeichen einer Aspergillose sein.
Bevor du dir Sorgen machst, frag erstmal nach den Tropfen
 
Hallo Jana,

wie geht es dem kleinen Filou heute?
Wie hat er die OP verkraftet und v.a. hat es auch geholfen?
 
Thema: Grauer hat sehr wässrigen Durchfall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben