Kanarienproblem (Gesundheit)!!!

Diskutiere Kanarienproblem (Gesundheit)!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Kanarienhahn hat gesundheitliche Probleme. Er singt und fliegt nicht mehr. Er hat merkwürdige Zuckungen und bei einem Flügel...
E

ennekenskywalke

Guest
Hallo,

unser Kanarienhahn hat gesundheitliche Probleme.

Er singt und fliegt nicht mehr. Er hat merkwürdige Zuckungen und bei einem Flügel fehlen Federn und der Flügel sieht lädiert aus.
Ansonsten frißt und trinkt er noch.

Kann mir einer von euch einen Tipp geben, was es damit auf sich ha:
 
Ach ja, eine Sache noch dazu.
Der Hahn hält seinen Schwanz die ganze Zeit schief.
 
Mit so einem Problem frägt man nicht in einem Forum nach, sondern geht gleich zum Tierarzt! (Sorry, mußte ich jetzt so sagen.)

Aber mit Anakin Skywalker wollte ich ja schon immer mal in einem Forum schreiben!!:D :D

Könntest uns zum besseren Verständnis noch Deine Haltungsbedingungen beschreiben. Hat er irgendwelche Viecher im Gefieder? Was kriegt er zu fressen usw.
 
Ich habe ihn vor ca. 2 Wochen von einem anderen Züchter bekommen. Dort und auch bei mir ist er in einer großen Gemeinschaftsvoliere. 5m/5m/2,5m (B/T/H). Er bekommt ganz normales Kanarienfutter und hat´keine Viecher im Gefieder.
 
Hat er bei Dir die Probleme bekommen, oder war er schon von Anfang an so?
 
Na das mein ich aber auch.!!!
Das könne von Trichomonaden im Kropf über Kokzidien alles sein!!

Warte nicht zu lange, wenn Du bei deinem Vogel ein Symptom entdeckst, ist es meist schon 2 Min. vor Zwölf Uhr

Viele Grüße Lzuy
 
Thema: Kanarienproblem (Gesundheit)!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
582
charly18blue
charly18blue
H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
7
Aufrufe
482
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
430
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben