Hilfe,Parasiten??????

Diskutiere Hilfe,Parasiten?????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Nachdem ich mir jetzt langsam keinen rat mehr weiß und mir ein junges nach dem anderen weggestorben ist muß ich leider euch jetzt...
L

lady-maus

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

Nachdem ich mir jetzt langsam keinen rat mehr weiß und mir ein junges nach dem anderen weggestorben ist muß ich leider euch jetzt fragen. habe mir vor ca. 1 Monat einen Kanarien dazugeholt zu meiner Kanariengesellschaft in einer Freivoliere. Die Voliere ist ca. 6m lang,2m hoch und ca 1 m breit. Hatte da ca. 25 Kanarien. Nachdem ich mir den einen dazugeholt hatte fing die ganze Misere an. Mir starb ein Junges nach den anderen. ich untersuchte die Vögel und stellte fest das sie ganz kleine viecher unter die Federn laufen haben.teilweise sehen sie aus mit kleinen flügeln. Jetzt mittlerweile habe ich auch schon 4 ältere Vögel die mir unter der Hand weggestorben sind. Ich könnte heulen denn bei sowas macht das alles kein spaß mehr- Ich habe mir jetzt rat angelesen und mir Exner Spray gegen parasiten geholt. Mache auch regelmäßig die wassernäpfe,Futternäpfe den Boden usw. sauber. Habe sie jetzt ca. 5 Tage lang damit eingesprüht. Heute ist mir leider auch mein Nestling gestorben. Ich weiß echt kein Rat mehr. Kann mir wemand helfen. Der Boden in der Voliere ist aus Steinplatten. Hilfe,Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter?????
 
Google mal nach Milben oder Federlingen und schau mal, was passt.
Wenn am Vogel kommt die "nordische Vogelmibe" in Betracht.
erich
 
Der Verdacht liegt natürlich sehr nahe, daß es sich um Federlinge handelt.
Nur habe ich noch nie davon gehört, daß "sie" zum Tode führen.
An deiner Stelle, hätte ich gleich beim ersten Todesfall, das Tier zur Obduktion
gegeben. Gerade wenn man mehrere Vögel hat und die Todesursache unbekannt
ist, sollte man sich zu diesem Schritt entschließen, um weitere Todesfälle zu
vermeiden.
 
Hi,

zuerstmal, Exner Spray halte ich für ziemlich wirkungslos. Der einige Vorteil liegt daran, dass es den Vögeln nicht schadet, leider den Plagegeistern auch nicht.
Dann glaube ich kaum, dass du Federlinge hast. Das Vögel daran so massiv und überhaupt versterben habe ich noch nicht gehört. Bei Milben sieht dass dann aber ganz anders aus, deshalb denke ich auch, dass du dir so was eingehandelt hast. Welche, bliebe noch festzustellen. Welche Farbe haben die Milben die du an den Tieren festgestellt hast?

habe mir vor ca. 1 Monat einen Kanarien dazugeholt zu meiner Kanariengesellschaft in einer Freivoliere. Die Voliere ist ca. 6m lang,2m hoch und ca 1 m breit. Hatte da ca. 25 Kanarien. Nachdem ich mir den einen dazugeholt hatte fing die ganze Misere an.

Wenn ich das richtig interpretiere dann hast du den neuen Vogel ohne Quarantäne zu deinen anderen getan. Das kann nur schief gehen.

Jetzt mittlerweile habe ich auch schon 4 ältere Vögel die mir unter der Hand weggestorben sind.

Eventuell hast du dir noch mehr als Parasiten eingehandelt. Wie alt waren die Vögel denn?

Aber im Grund hilft alles diskutieren nicht weiter, du brauchst einen guten, vogelkundigen TA, der sich deine Vögel ansieht. Dann Kotproben untersuchen lassen. Der Ta sollte einen Abstrich machen und, wie rape61 geschrieben hat, den nächsten toten Vogel solltest du unbedingt obduzieren lassen.


LG
Lamaja
 
Thema: Hilfe,Parasiten??????
Zurück
Oben