Wochenlang Durchfall...trotz TA-Besuch

Diskutiere Wochenlang Durchfall...trotz TA-Besuch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen! unser kanari hat schon seit wochen sehr wässrigen durchfall...der ganze bodenbelag ist durchgeweist, als wenn der trinknapf...
E

etHno

Guest
hallo zusammen!

unser kanari hat schon seit wochen sehr wässrigen durchfall...der ganze bodenbelag ist durchgeweist, als wenn der trinknapf ausgelaufen wäre. wir waren mit ihm schon beim ta und der gab ihm eine antibiotika-spritze. danach verbesserte sich das ganze ein wenig, aber mittlerweile ist es wieder sehr schlimm. der azt meinte nichts organisches feststellen zu können.
der kanari trinkt auch sehr viel. zum fressen bekommt er im moment nur hirse und körner, wie es der arzt geraten hat. kein grünzeug oder obst.
er zeigt jedoch sonst keinerlei anzeichen dass es im schlecht geht...er sing, frisst und flattert und ist quitsch-vergnügt!

wei jemand hier einen rat?

dank im vorraus!
 
nein der kot wurde nicht untersucht. der ta hat davon garnix gesagt...
er meinte nur es könne sein dass etwas mit den niren nicht stimmt, da der vogel so viel trinkt. hierfür gab er ihm die spritze.
 
Sag ihm doch mal das er eine Kotuntersuchung machen soll... wenn er es selbst nicht kann,den Kot dann einschicken.Oder wechsel mal den TA.
 
ok, danke das werde ich machen (mich nach einem anderen ta umsehen)

falls jemand dazu noch etwas weiß, würde ich mich freuen...der kleine macht uns echt sorgen
 
hallo,

dass ein vogel bei nierenproblemen mehr trinkt, habe ich schon an anderer stelle gehört.

ansonsten: ta wechseln.

weist du welches mittel der ta gespritzt hat ?
 
hi,

nein, leider wiess ich nicht wie das mittel hieß das er gespritzt hat. ich weiß nur dass es ein antibiotikum war und er es für die nieren gespritz hat :?
 
Hallo,

ich habe auch einen Kanarienhahn der die gleichen Probleme hat anscheinend wie Deiner. Bei ihm wurde ein Nierenproblem diagnostiziert und er bekommt nun seitdem täglich Solidago, das mir vom TA auf eine Spritze aufgezogen wurde und statt Wasser Brennesseltee (auf 25 ml Tee 5 Tropfen), viel Obst und Salat (Pflücksalat selber gezogen), und ein eiweißarmes Futter. Ihm gehts nun wieder sehr viel besser, er singt wieder und der Kot hat sich normalisiert.

Lioebe Grüße Susanne
 
Hallo,

ich würde auch auf ein Nierenproblem tippen. Einer unserer Wellis hat auch massenweise Wasserkleckse gemacht. Mit Der Gabe von Tyrodelösung (statt Trinkwasser, ca. 1/2 Jahr) und einer 4-6 wöchigen Kur mit Solidago und Beberis-Globuli (jeweils 5 Globuli ind Trinkwasser im täglichen Wechsel) haben wir das ganz gut in den Griff bekommen. Nutze mal die Suchfunktion. Da findest Du zu diesem Thema einiges.
Antibiotika helfen nur, wenn es sich um eine akute Nierenentzündung handelt. Die AB-Behandlung solltest Du aber auf jeden Fall mit der o.g. Theraphie unterstützen.

Alles Gute!
 
Hi,

die anderen haben recht! geh bitte bald zu einem Tierarzt der vogelkundig ist!!!
Lass Kot und vorallem Kropf untersuchen.
Es klingt unlogisch aber es ist war: bei Trichomonaden im Kropf zeigt sich oft nur eine Polyurie oder gar Durchfall...

Habs erst letzte Woche bei einem Kanarie gesehen..

gruß luzy
 
Thema: Wochenlang Durchfall...trotz TA-Besuch

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.713
Jago211012
J
C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.251
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Zurück
Oben