Braune Stellen an Krallen und Schnabel

Diskutiere Braune Stellen an Krallen und Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe heute an meinem weiblichen Wellensittich seltsame braune Stellen an seinen Krallen und an der Schnabelspitze festgestellt...
C

Chiby

Guest
Hallo!
Ich habe heute an meinem weiblichen Wellensittich seltsame braune Stellen an seinen Krallen und an der Schnabelspitze festgestellt.
Dreck ist es nicht, denn gerade an den Krallen sieht es so aus, als kämen die braunen Stellen von innen, nicht von aussen.
Ausser dieser plötzlichen seltsamen Färbung habe ich keine weiteren Auffälligkeiten meines Vögelchens bemerkt. Sie fliegt herum, kann laufen, hinkt nicht und frisst auch weiterhin.

Kann mir jem helfen und sagen, was meinem kleinen Piepmatz fehlt?
 
Hallo Chiby,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Könntest du vielleicht ein Bild einstellen, auf dem man erkennnen kann, was du beschreibst?
Wie alt ist die Henne?
 
Also, sie ist erst 3 Jahre alt...
Ähm, hab zwar jetzt ein bild, aber wie bekomme ich das hier rein? :nene:
 
Ähm, hab zwar jetzt ein bild, aber wie bekomme ich das hier rein? :nene:
Schau mal hier v.a. der 3. Beitrag. Sollte es trotzdem nicht klappen, kannst du mir dein Bild per Mail (siehe mein Profil) schicken und ich stelle es für dich ein. :zwinker:
 
weitere Auffälligkeiten

Ich habe jetzt doch noch mehr an meinem Welli gesehen. Er hat ausser den braunen Stellen an Krallen und Schnabel auch noch eine recht braune Nase und ein Nasenloch scheint zu zu sein. ausserdem rupft sie sich am Hintern und ist dort schon ganz kahl (was ich vorhin bemerkte, als sie sich dort putzte). Soweit ich das beurteilen kann, liegt das doch alles an Milben, oder? Es deutet jedenfalls viel daraufhin... :(
 
Hi,
ich hab sowas schonmal bei einer hormonellen Störung bzw. Störung des Leberstoffwechsels gesehen. Hat sie schon mal gelegt? Wie schaut den ihr Kot aus? Also Milben sehen sicher nicht so aus! Bitte keine Milbenspray benutzen!!!

Viele Grüße Luzy
 
Hallo Chiby,

ich würde dir raten, deine Henne einem vogelkundigen TA vorzustellen. Nur der kann dir letztendlich sagen, was sie hat, und kann ihr helfen.
Vogelkundige TA in deiner Nähe findest du hier. Bitte lies dir auch die entsprechenden Kommentare zum TA durch, falls vorhanden. Leider ist nicht jeder dort aufgelistete TA wirklich spezialisiert auf Vögel, sodass er im schlimmsten Fall dem Vogel eher schadet als hilft...
Auch ich rate dir dringend von einer Selbstbehandlung auf Verdacht ab... Ich glaube nicht, dass Milben eine Veränderung in dem Maße verursachen könnten.... Da muss eine andere Ursache dahinter stecken....
 
Thema: Braune Stellen an Krallen und Schnabel
Zurück
Oben