Amsel mit gebrochenem Fuß

Diskutiere Amsel mit gebrochenem Fuß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, haben heute unsere babyamsel im Garten endeckt sie hat einen gebrochen Fuß, die Flügel sind noch heil aber gut fliegen kann sie nicht...
L

lillifer

Guest
Hallo,

haben heute unsere babyamsel im Garten endeckt sie hat einen gebrochen Fuß, die Flügel sind noch heil aber gut fliegen kann sie nicht, sie landet immer wieder auf den boden, sie ruft nach der mutter aber bis jetzt kam sie noch nicht. Sie hat gestern den ganzen Tag geschimpft, und normalerweise zeigt sie uns immer was sie bedrückt , wir haben schon des öfteren ihre babys geretttet, ihr kleines hat sich verfangen im gestrüpp mit einem fuß und kam nicht mehr raus, wir haben sie jetzt befreit, sie muss aber schon seit einem tag da gehangen haben kopfüber. Soll man sie zum tierarzt bringen oder weiß einer rat?
Der Fuss ist oben ganz wundgescheuert und sie zieht den Fuss, also die untere seite wo die krallen dran sind hinter sich her, sitzne aknn sie einigermaßen auf eine stamm aber nicht lange, danke lilli
 
Hallo,

um abzuklären, ob es tatsächlich ein Bruch ist oder eine Auskugelung oder eine Fehlstellung, müßtest Du auf jeden Fall zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt. Schau mal Hier in der Liste.

Ansonsten beobachten, ob die Elternvögel es noch versorgen, ansonsten aufnehmen, wenn der Fuß verletzt scheint.

LG, Sabine
 
Thema: Amsel mit gebrochenem Fuß

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
864
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
3
Aufrufe
11.383
crocus
C
R
Antworten
3
Aufrufe
529
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben