Frage zur Behandlung von Luftsackmilben:

Diskutiere Frage zur Behandlung von Luftsackmilben: im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe nun mit 2 Tierärtzten gesprochen wegen der Behandlung von Luftsackmilben bei meinen Wellis. Beide sind sich zwar einig das man Ivomec...
S

Sandra S.

Guest
Habe nun mit 2 Tierärtzten gesprochen wegen der Behandlung von Luftsackmilben bei meinen Wellis.

Beide sind sich zwar einig das man Ivomec verabreichen sollte, allerdings sagt der eine TA man soll es in einer Lösung von

Ivomec 0.1%

und Propylehnglykol 0.9%

verabreichen.


Nun kommt noch hinzu, daß der eine TA meint, das könne ja gar nicht wirken wenn man es nur in den Nacken der Vögel tropft, man müsse es schon direkt in der Schnabel geben und ausserdem wäre das Propylehnglykol in der Mischung völlig überflüssig !!!


Nun bin ich doch sehr verunsichert, denn ich will meine Wellis natürlich nicht umbringen damit :(


Welche von den beiden TA Aussagen stimmt denn nun und wie bzw was (welche Mischung) soll ich verabreichen ???

Bin mir nichtmal sicher das der TA der das Mittel zusammengemischt hat genau wusste WAS er da eigentlich macht, zumal er mir gleich sagte das wäre alles sehr gefährlich und ihm wäre bei einer solchen Behandlung schon ein Vogel gestorben :(
 
Ja so ist das

2 Weisskittel -- 3 Meinungen
Mir ist das mit dem gemisch aus 0.1%Ivomec und 0.9%
Propylehnglykol bekannt das man dann in den Nacken träufelt.
:?
 
Thema: Frage zur Behandlung von Luftsackmilben:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben