Bitte um Rat

Diskutiere Bitte um Rat im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi leute! Hab ne Frage zu einem meiner kleinen. Er wirkt träge und sein Gefieder ist ganz aufgeplustert, ausserdem würgt er immer wieder. Kann...
Ja, der arzt bei dem ich jetzt war hat selber 100 Vögel... er hat alles richtig gemacht... Der Arzt davor war halt keine Hilfe indem man am telefon gemeint hat, dass ich ihm antib. geben soll und ich das auch so abholen kann ohne den Vogel dem Stress auszusetzen, Naja ich hoffe er leidet nicht zu schlimm...
 
Der Arzt davor war halt keine Hilfe indem man am telefon gemeint hat, dass ich ihm antib. geben soll und ich das auch so abholen kann ohne den Vogel dem Stress auszusetzen, Naja ich hoffe er leidet nicht zu schlimm...

TA-Besuche sind immer Stress für die Vögel. Das ist einer der Gründe, warum ich bisher den Partner immer mitgenommen habe.

Antibiotika auf "gut Glück" zu verabreichen, halte ich nicht nur für fahrlässig, sondern sogar für kriminell. Sollte dein Vögelchen an ner Pilzerkrankung leiden, dann wären ABs fatal, und die Pilze würden noch viel ärger spriessen.

Selbst bei einer bakteriellen Erkrankung sollte, bevor man das AB auswählt, ein Resistenztest gemacht werden. Leider sind viele Bakterien gegen AB resistent, und durch einen solchen o.g. Test kann gezielt ein AB ausgewählt werden... sprich der kranke Vogel keiner unnötigen Antibiotikabelastung ausgesetzt werden, die schon von vornerein wenig Erfolg versprechend ist.

Ich hätte dir gerne mehr geholfen, aber ohne Abstrich/Untersuchung/Labor kann selbst ein TA nicht viel machen..... alles andere ist wie Lotto spielen, kann helfen, wobei die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

In meinen Gedanken bin ich bei Euch :traurig:
 
Thema: Bitte um Rat

Neueste Beiträge

Zurück
Oben