Hilfe, Krabbeltiere !!!

Diskutiere Hilfe, Krabbeltiere !!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Brauche schnellen Rat, auf meiner Henne krabbeln in schnellem Tempo winzige schwarze Tierchen, besonders am Kopf. Erinnern mich an Miniflöhe. Die...
Nun Andrea, ich hatte sie auch schon, aber sie sind nur durch die Unruhe der befallenen Vögel bemerkt worden und erst bei der Untersuchung des Gefieders ins Auge gefallen. Äußerlich war in beiden Fällen nie eine Milbe zu sehen!
 
zu den Federlingen noch mal:
die sitzen tatsächlich an den Schwungfedern, tauchen aber sehr häufig um die Augen der Vögel herum auf. Eine VogelTÄ aus Gießen hat erklärt, die Federlinge versorgen sich dort mit Flüssigkeit.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Hilfe, Krabbeltiere !!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
7.312
corinna2508
C
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben