HILFE - nach dem duschen gehts unserem Nymphie ganz schlecht

Diskutiere HILFE - nach dem duschen gehts unserem Nymphie ganz schlecht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben gerade im Vogelzimmer unsere Piepser mit einer Blumenspritze abgespritzt, sie hatten richtig Lust zu duschen. Unsere Kira liebt es auch...
E

Esther Schmidbauer

Guest
Wir haben gerade im Vogelzimmer unsere Piepser mit einer Blumenspritze abgespritzt, sie hatten richtig Lust zu duschen. Unsere Kira liebt es auch. Er war auch ziemlich nass als er plötzlich ins Wohnzimmer flog und auf dem Boden landete. Auf einmal lies er seine Flügel hängen und schnauft ganz schwer, er gibt so komische Geräusche von sich. Entweder hat er Wasser in die Nase bekommen, aber er niest garnicht, man hört nur ganz leise Geräusche. Sein Schnabel ist aber zu, das heisst doch das er Luft bekommt oder nicht????? Oder liegt es dran das es draussen so heiss ist und ihm das viele Wasser nicht gut getan hat. Aber pure Sonne kommt in das Vogelzimmer garnicht rein!!!! Wer weiss einen Rat. Kira ist aber sonst ein fiter gesunder Vogel!!!!
 
Was kann man tun

Was sollte man denn in diesem Moment mit ihm tun?? Sollte man ihn im Vogelzimmer bei den anderen lassen, oder sollte man ihn seperat setzen das er seine Ruhe hat!!!
 
War es das erste mal, daß der Vogel abgesprüht wurde?
Und wenn nicht, hat sie früher wohl nicht so reagiert?
Ich würde auf jeden Fall sein Allgemeinbefinden beobachten und ihn vielleicht selber baden lassen.
Aber auf jeden Fall, falls es dem Vogel nicht sofort besser geht und man von einer einmaligen Sache ausgehen kann, muß er dem TA vorgestellt werden.
Nachfragen würd ich beim TA auf jeden Fall.
liebe Grüße,buteo
 
Kira haben wir schon des öfteren besprüht, es hat ihm immer gefallen und es ist ihm auch danach nie schlecht gegangen, ers heute als er ins Wohnzimmer geflogen ist ging es ihm so schlecht. Wer weiß vielleicht ist das kurze Stück das er geflogen ist schon zuviel gewesen. Das nächste mal passen wir besser auf.
 
Hallo...

für unseren Poldi (Amzone) ist das kleinste Stück nach dem duschen schon zuviel. Poldi ist immer klitschnass, dass er kaum noch fliegen kann. Umso anstrengender ist es natürlich.

Wie geht es denn Kira mittlerweile?
 
Vielleicht hat Kira einfach Panik gehabt, weil er ins Wohnzimmer geflogen ist, wegen des nassen Gefieders auf dem Boden landen musste und wegen des nassen Gefieders nicht mehr hoch kam.

Tu ihn zu den anderen und beobachte, wie er drauf ist, wenn er wieder trocken ist.
 
Also Kira geht es wieder besser, sie sitzt alleine auf der Lampe im Wohnzimmer und gibt schon wieder Laute von sich, er lässt seine Flügel auch nicht mehr hängen - zum Glück. Gerade eben ist er ins Vogelzimmer zurückgeflogen und hatte auch gleich Hunger:)
URL=http://img505.imageshack.us/my.php?image=kirass6.jpg]http://img505.imageshack.us/img505/2734/kirass6.th.jpg[/URL]

Wir sind jetzt richtig froh!!!!
 
Das ist doch super! Schön, dass es Kira wieder besser geht :zustimm: :beifall:
 
das finde ich auch klasse.
Also solltest Du darauf achten, daß nach dem nächsten Bad die Vögel keine weiten Flüge mehr unternehmen.:)
liebe Grüße,buteo
 
Thema: HILFE - nach dem duschen gehts unserem Nymphie ganz schlecht
Zurück
Oben